Hallo,
Man kann "SelfHTML" sicherlich einiges vorwerfen, z.B. fehlende/unzureichende Kommunikation nach Außen (dazu gehört auch die Suchaufgabe, sich erst einmal bis zum Redaktions-Bereich durchzuwühlen)
ja, und dann die Tatsache, dass auch der öffentlich zugängliche Bereich per HTTPS ausgeliefert wird, was bei mir unwillkürlich die Reaktion "Huch, 'tschuldigung, ich wollte nicht schnüffeln" auslöst. HTTPS suggeriert immer einen eingeschränkten Nutzerkreis, wo "Laufkundschaft" nichts verloren hat.
Ich fände es außerordentlich schade, wenn der allgemeine Tenor statt "SelfHTML ist total veraltet" einfach nur zu "SelfHTML ist nur bedingt glaubwürdig" wechseln würde.
Full ACK. Deswegen bin ich auch unbedingt für eine Überprüfung und Freigabe neuer Inhalte durch jemanden, der das nötige Wissen hat, den Artikel zu beurteilen.
Der frisch eingegebene oder geänderte Artikel (ohne "aktiven" Code) kann ja trotzdem sofort online erscheinen, aber eben mit einem Vermerk wie "unter Vorbehalt". Das Konzept der Wikipedia finde ich da gar nicht übel.
Ciao,
Martin
Most experts agree: Any feature of a program that you can't turn off if you want to, is a bug.
Except with Microsoft, where it is just the other way round.