Moin,
Vielleicht kann man das auch anders sehen. Vom SELF-Team ist ja nicht mehr viel übrig. Der (aus meiner Sicht als Außenstehender, einzig) übrig gebliebene, der das technische Verständnis beziehungsweise die derzeitige Verantwortung hat, den reibungslosen Betrieb sicherstellen und zu planen, ist derzeit studiumsbedingt nicht wirklich verfügbar.
Daraus kann man auch den Schluss ziehen, dass es ressourcenschonender sein könnte, sich eines technischen Dienstleisters zu bedienen und so die hohe zeitliche Belastung (auch im Sinne von "Bereitschaftsdiensten, ich habe nicht nur deshalb vor Christian I. und Christian II. immer ehrfurchtvoll den Hut gezogen) einzugrenzen.
Das Wiki (oder was auch immer endlich die Lösung ist) wirn nicht besondere viel Traffic erzeugen. Es wäre nämlich Unfug zu glauben, dass mit dem Wechsel auf eine andere technische Basis und dem inhaltlichen Wechsel hin zu einer weitestgehenden Liberalisierung hinsichtlich der Möglichkeiten zur Mitarbeit bzw. Mitgestaltung auf einmal der Run auf das Projekt SELFHTML beginnt. So bekannt und so zentral und so wichtig ist das alles hier nämlich bestimmt nicht. Das wird alles erst nach und nach entwickeln, am Anfang vielleicht mit einer Bugwelle und dann im überschaubaren Kreis. Auch deshalb kann man im Zweifel irgendein Wiki mit möglichst eingängiger und allgemein bekannter Syntax (also Mediawiki(nah), das Angebot sollte m.E. auf alle Fälle niedrigschwellig sein) und gut ist. Die von Molily und anderen gemachten Vorschlägen zielen ja zudem nicht auf einen monilithischen Block bzw. eine Hauptdokumentzentrierte Arbeitsweise hin sondern gehen eher von einem bunten Strauß an Informationen, Sicht- und Arbeitsweisen aus. Auch das nimmt sehr viel Druck und Vorplanungsnotwendigkeiten aus der Sache. Das wird sich nach und nach entwickeln, vielleicht noch zweimal oder dreimal gemischt und durchgeknetet werden, bis der Teig dann die richtige Konsistenz hat und aufgeht.
Einen Schnellschuss und dessen Folgen haben wir bereits erlebt.
Du meinst damit nicht, der dreijährige Stillstand wäre Folge eines vermeintlichen Schnellschusses? Wenn nein, dann sind Stefan Hinweise hier interessant.
Grüße
Swen