Hallo Chräcker,
Braucht man ein neues selfhtml, gar als eierlegende Woflsmilchsau, übehaubt noch? Gibt es Leute, die hinter den Kulissen das alles zusammen schrauben, die sich sagen: Mist, jetzt fehlt mir doch glatt eine Wissensquelle, wo ich mein aktuelles Problem xy nach schlagen kann?
Aus Entwickler- und Programmierersicht: Ja. Wenn man keine normative Referenz hat für die jeweilige Sprache/das jeweilige Softwaremodul, dann ist man ziemlich aufgeschmissen.
Für CSS gibt es verschiedene Referenzen, die mehr oder weniger vollständig sind (auch wenn Neuheiten wie CSS3 dort noch fehlen).
Für JavaScript gibt es eigentlich nur Selfhtml und das Mozilla Developer Center. Beide sind alles andere als vollständig. Das ist sehr nervig. Man muss sich in JavaScript die Sachen aus dutzenden Einzelspezifikationen und -dokumentationen zusammensuchen.
Also: Schön wäre es, eine annähernd vollständige Referenz zu haben, in der man sich zurechtfindet. Die Frage ist vielmehr, ob irgendwer das bereitstellen kann. Techniken wie JavaScript sind einfach so »offen« und werden ständig erweitert, dass es gar nicht möglich und sinnvoll ist, eine hundertprozentig vollständige Referenz anzustreben. Deshalb wird es einfach niemand schaffen, eine solche eierlegende Wollmilchsau hinzustellen.
Mathias