Hi!
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, verständlich und unbrauchbar ist. Meinem diesbezüglicher Vorschlag bist du grad zuvorgekommen.
unabhängig davon, was jetzt sonst so alles hin und hergeschrieben wurde über die Technik, war es mir ein Bedürfnis, zumindest mal einen anderen Ort zu haben, an dem man über diese Dinge vielleicht intensiver diskutieren kann als hier im Fachforum, und wo man mal sehen kann, wie so etwas aussehen könnte. Also alle mal hierhin:
Es ist ja nicht so, dass im SELF-Raum gar kein Wiki existert. Der Redaktionsbereich ist bereits ein Wiki. Dies zu erweitern sollte nicht das Problem darstellen. Einer der Unbrauchbar-Punkte ist, zumindest wenn man (aus gutem Grund) nicht komplett auf Wiki umsteigen will, dass man nun zwei Orte hat, an denen Inhalte generiert werden - das Redaktionssystem mit eigenen Editor und eben das Wiki. Man braucht Koordinationsaufwand um beides zu synchronisieren und sei es auch nur in einer Richtung. Wobei bei Einbahnstraßenverkehr die Möglichkeit der Änderungen an übernommenen Artikeln schonmal eingeschränkt ist. Da braucht es dann ein Verfahren wie Bugtracker oder man schiebt wieder zurück, ändert oder lässt dies tun, und pflegt den Artikel oder die Änderungen wieder ein. Ganz zu schweigen von der jeweiligen Formatkonvertierung. Dazu noch ein "unbrauchbarer" Vorschlag: SDML-Plugin für Trac. Ach, und die Ausrede keine Zeit zu haben, hab ich natürlich auch.
Lo!