Mach doch mal eine Bestandsaufnahme, was SDML kann und vergleiche das dann mit dem was du vorschlägst. Das setzt natürlich voraus, dass du dich mit SDML näher auseinandersetzt, was auch ein Art Entgegenkommen darstellt.
Habe ich.
Ich habe mich mittlerweile mit SDML, Wikidot, MediaWiki und TYPO3 auseinandergestzt.
Ich bin jetzt endgültig der Festen überzeugung, MediaWiki ist besser geeignet als Wikidot um die Stuktur von SELFHTML abzubilden.
SDML selbst konnte ich nicht "anfassen", XMLmind hingegen ist als XML-Editor vielleicht interessant, aber als Editor für Fließtext aber nicht wirklich geeignet. SDML ist sicher gut geeignet um die Daten abzubilden, aber ich will mich nicht damit beschäftigen wenn es einen WYSIWYG gibt - dieser erfüllt seinen zweck aber imho nicht..
TYPO3 ist imho ebenfalls nicht geeignet um SELFHTML abzubilden - die Einstiegshürde für einen Benutzer dem das System nicht persönlich erklärt wird ist zu hoch, die letztliche Verwaltung der Inhalte ist ebenfalls eher weniger geeignet.
Ja, alles ist gaaanz einfach. Und was in einem System klappt, lässt sich auch problemlosenst auf ein anderes übertragen.
Das hab' ich nicht gesagt.
Die Erfahrungen mit bisherigen Probleme muss man auch gar nicht berücksichtigen, einfach neu anfangen ...
Ich sehe bisher nur das Problem, dass keine gewillt ist etwas zu schreiben weil die Zeit fehlt und das Projekt zu ambitioniert ist.
Versuch mal mit den Betroffenen eine Lösung zu finden, nicht gegen sie.
Ganz einfach:
- ein Online-Frontend mit dem man bestehende SELFHTML-Artikel (oder meinetwegen auch SELFHTML 9) bearbeiten kann.
Vermutlich wollen die wenigsten wollen irgend eine Software installieren - zumindest für mich gilt das.
- An SELFHTML 8.x weiterarbeiten und nicht versuchen alles neu schreiben - das wird nie fertig.