Hi!
Mach doch mal eine Bestandsaufnahme, was SDML kann und vergleiche das dann mit dem was du vorschlägst. Das setzt natürlich voraus, dass du dich mit SDML näher auseinandersetzt, was auch ein Art Entgegenkommen darstellt.
Habe ich.
Ich habe mich mittlerweile mit SDML, Wikidot, MediaWiki und TYPO3 auseinandergestzt.
Ich bin jetzt endgültig der Festen überzeugung, MediaWiki ist besser geeignet als Wikidot um die Stuktur von SELFHTML abzubilden.
Dann berichte bitte detailliert über deine Erfahrungen. Wo sind die konkreten Kritikpunkte. Andere wollen schließlich auch etwas mehr daraus entnehmen als ein "funktioniert nicht".
- ein Online-Frontend mit dem man bestehende SELFHTML-Artikel (oder meinetwegen auch SELFHTML 9) bearbeiten kann.
Vermutlich wollen die wenigsten wollen irgend eine Software installieren - zumindest für mich gilt das.
Dagegen ist prinzipell nichts einzuwenden - wenn man es als Zusatz sieht. Jeder hat unterschiedliche Arbeitsweisen. Mir ist ein Editor, den ich auf beliebige Größe ziehen kann, lieber als eine kleine Textarea. Die ist mir ja hier im Forum schon zu klein (hab sie mir größer gemacht, geht ja mit den persönlichen Einstellungen sehr gut). Eine zu kleine Textarea lässt sich einfach lösen, zur Not mit Stylish. Aber was ist mit Offline-Arbeiten? Vielleicht hat jemand auf einer Zug-/Flug-Reise Muße aber keinen ständig verfügbaren Internetanschluss? Da wäre ein reines Online-Frontend genauso eine Hürde wie es ein Offline-Editor für andere darstellt.
- An SELFHTML 8.x weiterarbeiten und nicht versuchen alles neu schreiben - das wird nie fertig.
Was ist mit den von Thomas J.S. genannten Gründen, warum gerade dieser wohlbekannt aufwendigere Weg doch ins Auge gefasst wurde?
Und all die anderen Erfahrungen, siehe Christian Seilers Beitrag. (Konkrete Antworten darauf bitte dort anhängen.)
Lo!