Hi suit und Felix!
Aber Stefan hat damit "eindrucksvoll" demonstriert, dass es keine Lebensaufgabe ist ein Wiki aufzusetzen und die Grundstruktur zu schaffen.
Wenn ihr ja so voller tatendrang seid, dann setzt doch lieber mal ein Wiki für die hier im Forum immer wiederkehrenden Fragen auf!
Ich empfinde die Diskussion über die technische Grundlage der Doku mittlerweile als müssig - man sollte irgendwann halt mal akzeptieren, dass eine Entscheidung getroffen wurde.
Wenn man persönlich mit dieser nicht leben kann - OK. Dann verabschiedet man sich stillschweigend und gut ist.
Andernfalls sollte man seine Energie darauf verwenden, wie man den eingeschlagenen Weg für möglichst viele User "ebnen & ausbauen/ befestigen" kann.
Und wenn selbst mir es problemlos gelungen ist, den Editor und die anderen benötigten Programme zu installieren, dann kann ich mir wirklich kaum vorstellen, dass euch das nicht auch möglich sein sollte.
Also zu argumentieren, dass man "keine Lust" hat, sich irgendwelche Software zu installieren, ist daher nun wirklich eher eine "faule Ausrede", denn ein Argument.
Und natürlich wird es dutzende in Frage kommende Scripte & Varianten geben - jede mit ihren eigenen Vor- & Nachteilen. So what? Endlos diskutieren? Und jeder, dessen Vorschlag dann keine Umsetzung findet, stellt seine Unterstützung ein?
Ich plädiere daher nachdrücklich dafür, jetzt lieber mal darüber nachzudenken, wie man auf dem einmal eingeschlagenen Weg am besten & schnellsten voran kommt. Denn ich glaube, dass ein erkennbarer Fortschritt wiederum ein Anreiz für andere ist, sich auch noch zu beteiligen.
Gruß Gunther