Nabend.
Ist SelfHTML tot?
Das kann ich nicht beantworten. Was ich aber aus eigener Erfahrung weiß ist, dass das Projekt es nicht mehr geschafft hat (mein Stand 12/2008), mich als Autor zu binden. Ich schreibe gerne Texte, ich bin als Erklärbär verschrien. Warum mache ich nicht mehr mit? Weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Und das ist der Knackpunkt: Große Ziele ohne die dafür nötige Manpower. Es ist dem Verein leider nicht gelungen, die Anzahl Autoren zu mobilisieren, die nötig sind. Und von außen kamen die falschen Signale: Erst Wiki, dann SVN, dann SVN mit Selfhtml-Erweiterung; ja, was denn nun? Als ich mich mit dem Perl-Kapitel auseinandersetzen wollte und auf die Frage, wie denn nun die Altbestände in die neue Version kommen könnten, die Antwort erhielt, dass ich alles neu einpflegen muss, war für mich halt Ende.
Ich wünsche dem Projekt den Erfolg, den es verdient hat. Aber wenn sich (wie ich dem Thread entnehme) nicht wirklich was geändert hat, dann ist Selfhtml in der Tat tod.
Siechfred
Chancengleichheit bedeutet nicht, dass jeder einen Apfel pflücken kann, sondern dass der Zwerg eine Leiter bekommt.