Hallo,
Wenn sowohl Felix,
Ihm unterstelle ich den Unwillen dazu.
Wilhelm wie auch ich nicht _auf Anhieb_ eine funktionstüchtige Installation hinbekommen,
Dass er recht hat, habe ich schon gesagt.
Ist dir aufgefallen, dass es noch kein einziger "ich habe es auf Mac so und so installiert: .... " Antwort auf meine Nachfrage kam?
» wie sollen dann erst technisch wenig bis kaum bewanderte Nutzer damit zurechtkommen?
Ich habe eine Antwort schon zitiert, aber es gab andere die auch schon gesagt haben, dass sie mit dem Editor ziemlich gut klarkommen.
Damit reduziert man die Menge der potentiellen Helfer auf diejenigen, die technische Kenntnisse haben, dies müssen aber nicht diejenigen sein, die brauchbare Artikel schreiben (könn[t]en)
Wenn man hier nur Felix Posting liest, entsteht klar dieser Eindruck. Deshalb habe ich auch eine andere Erfahrung zitiert.
Ich kann schon jetzt sagen, dass auch wenn wir einen weiteren Wiki-Versuch starten, spätestens nach dem 10. Änderung der Wunsch geäußert wird, nicht jeden schreiben/ändern bzw. neue Seiten/Links/Bilder etc. anlegen zu lassen. Dann gibts wieder Login und Gruppen und so weiter und so fort. Das ist auch eine Hürde.
Ich sehe auch den Unterschied zwischen für die Erklärung der Wiki-Syntax auf eine Webseite zu verlinken und für die Bedinung des Editors auf eine Webseite zu verlinken, nicht.
Bist du nicht auch der Meinung, dass wenn viele es versuchen würden den Editor zu installieren und zu nutzen und über ihre Erfahrungen/Probleme hier berichten würde, eine Verbesserung eintreten könnten, weil nur bekannten Probleme behoben werden können?
Muss ich jetzt wirklich darauf Hinweisen - gerade was Felix's Posting angeht - dass ein Satz: "Es funktioniert nicht." keine Problembeschreibung ist?
Grüße
Thomas