luti: moderiertes Forum - Freischalten von Postings / Mail mit Link

Hallo,

ich suche nach einem (PHP- & MySQL-basiertem) Forum, bei dem jeder posten und antworten darf (so wie in diesem Forum), der Beitrag jedoch erst von einem Admin (mir) freigegeben werden muss. Ein moderiertes Forum also ... Ich stelle mir das so vor, dass jemand einen Beitrag schreibt, ich eine Mail mit dem Inhalt erhalte sowie einem Link, den ich nur noch klicken muss, damit die Nachricht freigegeben wird. Massen-Spam-Nachrichten müssen natürlich auf die eine oder andere Weise vorher abgefangen werden.

Ich habe mir mal einige Foren angeschaut und hier verglichen und ausprobiert. Allerdings konnte ich die von mir gesuchte Funktion bei keinem finden. Hat jemand eine Idee?

Dank und Gruß,
luti

ps: Das Forum kann sehr simple sein, ich brauche keinen Schnick-Schnack. Bei den meisten gängigeren Foren würde ich eh 90% der Funktionen abschalten ....

  1. Auf dem SelfHTML-Forum gibt es Antworten zum Selbermachen - Deine Frage zielt aber auf eine Fertiglösung ab und so etwas gibt es hier normalerweise nicht. Bitte sei nicht enttäuscht, dass Du also keine Antwort bekommst.

    Wenn Dir auch andere Foren keine Antwort geben können, würde ich Dir empfehlen, Die eine Forensoftware zu suchen, die ansonsten Deinen Erwartungen gerecht wird, OpenSource und damit leicht um die von Dir gewünschte Komponente erweiterbar ist. Wenn Du beim Selbermachen dieser Erweiterung Probleme hast, kannst Du jederzeit hier fragen und bekommst wahrscheinlich ergiebigere Antworten als diese hier.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a
    1. Hallo,

      Auf dem SelfHTML-Forum gibt es Antworten zum Selbermachen - Deine Frage zielt aber auf eine Fertiglösung ab und so etwas gibt es hier normalerweise nicht.

      Naja, immerhin gibt es die Kategorie "Software". Im Prinzip suche ich ja eine solche bzw. frage, ob jemand eine kennt, die mein Problem lösen würde.

      Bitte sei nicht enttäuscht, dass Du also keine Antwort bekommst.

      Schade trotzdem ;)

      Wenn Dir auch andere Foren keine Antwort geben können, würde ich Dir empfehlen, Die eine Forensoftware zu suchen, die ansonsten Deinen Erwartungen gerecht wird, OpenSource und damit leicht um die von Dir gewünschte Komponente erweiterbar ist.

      Da würde es wahrscheinlich schneller gehen, ein Forum selber aufzusetzen ... Nur wollte ich gerade das vermeiden, um das Rad nicht zweimal erfinden zu müssen.

      Falls also doch noch irgendwer ein Forum kennt, in dem es möglich ist einzustellen, dass "Gäste" ihre Postings vom Admin bestätigen lassen müssen - immer her damit!

      Dank & Gruß,
      luti