Hallo,
Der Fehler liegt mit Sicherheit in dem Code, der die Tabelle erzeugt.
das hätte ich nach deiner Beschreibung auch gesagt. Offensichtlich möchtest du uns diesen Code nicht zeigen, aber ...
Ohne diesen Code können wir Dir nicht weiterhelfen.
Stattdessen beteuerst du nur noch einmal:
Also wenn ich mir den Inhalt der Variablen via var_dump() anzeigen lasse, dann sind sie komplett fehlerfrei. Keine komischen Zeichen oder Zeilenümbrüche.
Aber irgendwas *muss* ja drin sein, was da nicht hingehört. Zeig doch mal ein Dump von einem Fall, der zu fehlerhaften Zeichen in der Tabelle führt.
Daher schließe ich die Schleifen jetzt mal aus. Es werden 2 Variablen mit HTML-Code gefüllt ($output und $output_1).
Ja, gut. Das "WIE" wäre interessant!
Dies wird jeweils in eine eigene Mail gepackt und verschickt:
Uninteressant (jedenfalls für den Augenblick). An der Stelle ist das Kind ja wohl schon in den Brunnen gefallen. Es sei denn ...
Machst du beim Erzeugen des HTML-Codes für die Tabelle(n) ab und zu mal Zeilenumbrüche, z.B. nach den schließenden tr-Tags? Wenn nicht, dann versuch das mal. RFC 2822 schreibt vor, dass einzelne Zeilen einer Mailnachricht nicht länger als 998 Zeichen (mit CR/LF dann 1000 Zeichen) sein dürfen. Durchaus möglich, dass (d)ein MTA an irgendeiner Stelle einen Umbruch einfügt, wo es für den Inhalt nicht gut ist.
Das würde man dann aber auch im Quellcode der empfangenen Mailnachricht sehen.
Nur was ich nicht verstehe, der Inhalt von $output und $output_1 wird von identischen Schleifen erzeugt (copy & paste bei schreiben), nur die Variablen sind anders. Eine Mail ist fehlerfrei, die andere nicht. kann es auch mit der Länge der Mail zusammenhängen? Die fehlerhafte ist nämlich länger als die andere(fehlerhafte 11665 Zeichen, fehlerfreie 7611 Zeichen).
Könnte damit zusammenhängen.
So long,
Martin
--
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
Große verderben sie aber meist auch nicht.