Hi!
undzwar muss ich für eine Website ein Diagramm erstellen, das soll Daten aus einer MySQL Datenbank nehmen und damit ein Diagramm zeichnen, nur habe ich bisher nur Diagramme gefunden bei denen es entweder nicht möglich ist, ich da einfach nicht druchgeblickt habe oder man die Daten selbst eingeben muss, kann mir einer von euch bei diesen Problemchen helfen?
Trenne die Gesamtaufgabe in Teilaufgaben. Zunächst analysiere jedoch, wie dein bevorzugtes Diagrammsystem seine Daten haben möchte. Vermutlich will es die nicht in einzelnen einfachen Variablen sondern in strukturierten, wie Arrays. Einige wollen jedoch vielleicht eine Datei haben. Dieses würde ich, wenn es nicht durch andere Merkmale positiv hervortritt, dann unberücksichtigt lassen, weil der Zwischenschritt mit der Datei weitere unnötige potenzielle Fehlerquellen bereithält. Angenommen, du hast ein Array-basierendes System gefunden, so kannst du in einer mehr oder weniger in sich abgeschlossenen Teilaufgabe die Daten aus dem DBMS abfragen und sie in ein Array ablegen. Dies sollte so aufgebaut sein, wie es das Diagrammsystem gern hätte. Diagrammsystem aufrufen, Array übergeben, fertig.
Lo!