lorgie: Computer fährt nicht mehr hoch

Hallo liebe Forumsgemeinde,
folgendes Problem:
ich hab mir vor einigen Tagen Windows 7 gekauft und nun wollte ich es heute installieren.
Ich hatte zum Installieren im BIOS die boot-Parameter so gesetzt, dass von der CD gebootet wird, leider stand dann als sekundäre Boot-Disk gar nichts mehr drin, das hatte mich zu dem Zeitpunkt aber auch nicht gestört.
Jedenfalls verlief die Installation gut. Dann musste der Computer neu hochgefahren werden (direkt nach der installaion) und dann passierte folgendes:
Der Computer kommt bis zum Boot Menü und stoppt dann. Dann könnte ich ja fürs Boot-Menü F11 drücken oder Entf, oder was da alles steht, aber der computer reagiert einfach nicht!
Kann es sein, dass jetzt von der CD gebootet werden soll, die CD aber - warum auch immer - nicht mitmacht und da als sekundäre Bootdisk auch keine FP steht, einfach nichts mehr gemacht wird oder liegt das am Mainboard?

Mein Mainboard: AsROCK ConRoe1333-D667

beim Googlen ist mir auch nichts aufgefallen...
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten würde ich mir ein neues Mainboard kaufen!?

lorgie

1. hi,

Der Computer kommt bis zum Boot Menü und stoppt dann. Dann könnte ich ja fürs Boot-Menü F11 drücken oder Entf, oder was da alles steht, aber der computer reagiert einfach nicht!

Was steht denn im BIOS als Boot-Device?

Kann es sein, dass jetzt von der CD gebootet werden soll,...

Und welches Boot-Device hast Du bei der Installation angegeben, also welches D. nach der der Installation genutzt werden soll?

Das sollte übereinstimmen ;-)

Hotti