Container soll mitwachsen je Inhalt, aber einemindest Höhe haben
Nathalie
- css
0 Cheatah0 Der Martin0 Nathalie
Ich verzweifel noch. Es geht um meinen Seitenaufbau.
Ich habe einen header, content und footer.
Der header und der footer sind jeweils 200px hoch
Beim Content habe ich mein Problem, der variert im Augenblick je nach Inhalt.
Ich m öchte es aber so anlegen das immer mindestens 700px hoch ist, wenn mehr Inhalt vorhanden ist, soll die Box mitwachsen.
Wenn ich es mit height: 700px mache, und mehr INhalt da ist geht es aus dem Bereich raus, er soll aber mitwachsen (in allen Browsern)
Für einen Schupps in die richtige Richtung wäre ich sehr sehr dankbar.
Danke
Nathalie
Hi,
für die Festlegung einer Mindesthöhe hat der Gott des CSS min-height geschaffen. Nutze es weise.
Cheatah
Danke, aber so wie ich es sehe funktioniert es nur mit genauer Pixel angabe. nicht mit Prozent.
Beispiel 1
header 100px
content min-height:600px
footer 100px
geht.
Beispiel 1
header - 100px
content min-height:100%
footer 100px
geht nicht. Wahrscheinlich weil min-height nicht weis wieviel 100%Prozent sind, bzw. von was 100%
Nathalie
Hi,
für die Festlegung einer Mindesthöhe hat der Gott des CSS min-height geschaffen. Nutze es weise.
Cheatah
Hi,
geht nicht. Wahrscheinlich weil min-height nicht weis wieviel 100%Prozent sind, bzw. von was 100%
richtig, weil sich 100% auf auto berechnet, wenn der Referenzwert - also hier die Höhe des umgebenden Containers - nicht festgelegt ist.
Cheatah
Hallo,
Ich m öchte es aber so anlegen das immer mindestens 700px hoch ist, wenn mehr Inhalt vorhanden ist, soll die Box mitwachsen.
wenn du eine Mindesthöhe von 700px angebst, ergibt das zusammen mit den je 200px für Header und Footer eine Mindest-Gesamthöhe von 1100px. Dass du damit viele Nutzer unnötigerweise scrollen lässt, ist dir bewusst?
So long,
Martin
Ja, aber wie bekomme ich den 100 Prozent sonst hin?
Nathalie
Hallo,
wenn du eine Mindesthöhe von 700px angebst, ergibt das zusammen mit den je 200px für Header und Footer eine Mindest-Gesamthöhe von 1100px. Dass du damit viele Nutzer unnötigerweise scrollen lässt, ist dir bewusst?
So long,
Martin