Nathalie: Container soll mitwachsen je Inhalt, aber einemindest Höhe haben

Ich verzweifel noch. Es geht um meinen Seitenaufbau.
Ich habe einen header, content und footer.
Der header und der footer sind jeweils 200px hoch
Beim Content habe ich mein Problem, der variert im Augenblick je nach Inhalt.
Ich m öchte es aber so anlegen das immer mindestens 700px hoch ist, wenn mehr Inhalt vorhanden ist, soll die Box mitwachsen.

Wenn ich es mit height: 700px mache, und mehr INhalt da ist geht es aus dem Bereich raus, er soll aber mitwachsen (in allen Browsern)

Für einen Schupps in die richtige Richtung wäre ich sehr sehr dankbar.

Danke

Nathalie

1. Hi,

für die Festlegung einer Mindesthöhe hat der Gott des CSS min-height geschaffen. Nutze es weise.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Danke, aber so wie ich es sehe funktioniert es nur mit genauer Pixel angabe. nicht mit Prozent.

Beispiel 1

header 100px

content min-height:600px

footer 100px

geht.

Beispiel 1

header -  100px

content min-height:100%

footer 100px

geht nicht. Wahrscheinlich weil min-height nicht weis wieviel 100%Prozent sind, bzw. von was 100%

Nathalie

Hi,

für die Festlegung einer Mindesthöhe hat der Gott des CSS min-height geschaffen. Nutze es weise.

Cheatah

1. Hi,

geht nicht. Wahrscheinlich weil min-height nicht weis wieviel 100%Prozent sind, bzw. von was 100%

richtig, weil sich 100% auf auto berechnet, wenn der Referenzwert - also hier die Höhe des umgebenden Containers - nicht festgelegt ist.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo,

Ich m öchte es aber so anlegen das immer mindestens 700px hoch ist, wenn mehr Inhalt vorhanden ist, soll die Box mitwachsen.

wenn du eine Mindesthöhe von 700px angebst, ergibt das zusammen mit den je 200px für Header und Footer eine Mindest-Gesamthöhe von 1100px. Dass du damit viele Nutzer unnötigerweise scrollen lässt, ist dir bewusst?

So long,
     Martin

--
    Wer barfuß geht, dem kann man nicht die Schuld in die Schuhe schieben.
    1. Ja, aber wie bekomme ich den 100 Prozent sonst hin?

Nathalie

Hallo,

wenn du eine Mindesthöhe von 700px angebst, ergibt das zusammen mit den je 200px für Header und Footer eine Mindest-Gesamthöhe von 1100px. Dass du damit viele Nutzer unnötigerweise scrollen lässt, ist dir bewusst?

So long,
      Martin