nowhere: Durch Bild springt das ganze Layout

Hallo,

ich hab grad ein Problem und seh nicht woran es liegt.

Ich bastel grad aus Spaß an einer Seite und irgendwo hat sich ein Fehler eingeschlichen, ich find ihn aber nicht.

Die Seite ist bislang noch sehr simpel.
Testseite

Mein Problem ist nur, wenn dieses kleine Logo von ASAMnet eingefügt ist, springt die ganze Seite ein paar Pixel nach links. Ohne das Bild passt alles. Aber sobald es drinnen ist, springt sie. Ich sehe aber nicht woran das liegt. Ich suche jetzt schon Stunden lang, aber nix.

Es gibt nur die index.htm und eine impressum.htm und wenn man zwischen den Seiten wechselt, fällt es auf.

Das css liegt im test.css.

Vielleicht sieht jemand, was da los ist, ich bin einfach zu blind.

Vielen Dank schonmal.

nowhere

1. Tachchen!

Mein Problem ist nur, wenn dieses kleine Logo von ASAMnet eingefügt ist, springt die ganze Seite ein paar Pixel nach links.

Nur eine Vermutung:
    Bringt das Bild vielleicht eine Gesamtinhaltshöhe > Viewport?
    Oder einfacher: Kann es sein, dass schlicht die Scrollleiste erscheint und
    den zentrierten Seiteninhalt um 1/2 Scrollbalkenbreite nach links verschiebt?

Gruß

Die schwarze Piste

1. Tagchen!

Danke, stimmt, ich hab echt fast drei Stunden lang den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. War wohl echt nicht mein Tag. Ich hätte mich doch nochmal hinlegen sollen.

Danke nochmal...

Schöne Grüße

nowhere

Tachchen!

Mein Problem ist nur, wenn dieses kleine Logo von ASAMnet eingefügt ist, springt die ganze Seite ein paar Pixel nach links.

Nur eine Vermutung:
      Bringt das Bild vielleicht eine Gesamtinhaltshöhe > Viewport?
      Oder einfacher: Kann es sein, dass schlicht die Scrollleiste erscheint und
      den zentrierten Seiteninhalt um 1/2 Scrollbalkenbreite nach links verschiebt?

Gruß

Die schwarze Piste