Lieber Jens,
du weißt nun, dass eine statisch für Linux/i686 kompilierte Datei funktioniert. Es wäre viel schneller gegangen, wenn du dir einfach wie von mir bereits angeraten kompetente Hilfe von einer LUG geholt hättest, die das ganze durch simples Ausprobieren mit deiner Kooperation auch schon so weit gebracht hätte. (Es gibt ja nicht so wahnsinnig viele Rechnerarchitekturen und Betriebssysteme, tatsächlich hätte ich selbst auf diese Kombination als erstes oder zweites getippt.)
Ich bin nicht damit zufrieden, dass du meinen Antworten keine Beachtung schenkst; vielleicht bist du mit der Forumsstruktur nicht vertraut und kriegst gar nicht mit, wie der Thread wächst. Ich bin auch nicht zufrieden damit, dass so ein lapidares Problem Tage in Anspruch nimmt; das geht schon weit über das Maß hinaus, welches ein Anfänger normalerweise an den Tag legt, meine Mutter hat in so einer Situtation immer gesagt, du stellst dich an wie der erste Mensch.
Ich wiederhole mich, indem ich folgendes sage: Da wir etabliert haben, dass du PHP ausführen kannst und CGI-Programme ausführen kannst, ist es dir sogar möglich, die Kompilierung selber vorzunehmen; eine Shell ist bequem, aber nicht zwingend notwendig – die exakten Voraussetzungen habe ich ja schon früher korrekt dargelegt. Wenn ich richtig in der Annahme gehe, dass du damit überfordert bist, und du in absehbarer Zeit Ergebnisse haben willst, dann hole dir bitte Hilfe von Leuten, die sich damit auskennen, darin liegt keine Schande. Dies geht auch nicht gegen den Selfgedanken hier, sofern du zuschaust und lernst.
Solltest du darüber anders denken, dann:
① Linux aufsetzen (geht heutzutage ja wunderbar in einer VM)
② Entwicklungswerkzeuge installieren
③ mimetex auspacken und für i686 statisch kompilieren
④ Ergebnis zum Server übertragen