Hello,
ich brauche mal ein paar Insiderinformationen.
Ich habe bei einem Freund gerade die Aufgabe gehabt, für die von ihm aufgerufenen Webseiten mit Login die Anmeldedaten speichern zu lassen.
Üblicherweise konnte man das auch bei den Internetexplorern einstellen, ,ob man das will, oder nicht, oder ob man erst gefragt werden will, ob gespeichert werden soll. Soweit auch gut, habe es gefunden, obwohl es beim IE8 wieder woanders einzustellen war, als ich vom alten IE5 und IE6 noch in Erinnerung hatte.
Wo kann man aber nun gespeicherte Passwörter für einzelne Seiten wieder löschen?
Wie kommt es, dass man auf einer Seite gefragt wird, ob man speichern will und auf einer anderen nicht?
Kann man das gezielt festlegen, dass für eine bestimmte Seite keinesfalls Username und Passwort gespeichert werden soll?
Ich habe auch Googel zu diesem Thema gequält. Aus den gelesenen ca. 20 ersten Treffern konnte ich immer nur Kopfschütteln und den Tenor "geht nicht" herauslesen. Ist das tatsächlich so, dass der IE da etwas doof ist, oder bin ich nur zu doof zum Finden?
Gibt es eventuell spezielle Programme/Plug-Ins, mit denen man das feiner steuern und überwachen kann?
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg