isiway: Schliesse popup +redirect MIT Param. auf darunterliegende Seite

Hallo,

es ist ziemlich speziell mein Problem:

Die Hauptseite A öffnet ein POPUP (popup.php), in dem eine Umfrage läuft.popup.php ruft sich immer wieder selbst auf..

Am ENDE der Umfrage (Ergebnisseite in dem POPUP) kann man dann ankreuzen, welche Unterlagen man geschickt bekommen möchte über Checkboxen, also

• Unterlage 1 anfordern
  • Unterlage 2 anfordern etc.

<form name="formular" action="popup.php" method="get">
   <input type="hidden" name="input_calling_form_id" value="ergebnis" />
   <input type="checkbox" name="checkbox_link" value=1/>UNTERLAGE 1<br />
   <input type="checkbox" name="checkbox_link" value=2/>UNTERLAGE 2<br />
   <input  id="senden" type="image" src="images/btn_senden.jpg" name="senden"/>
</form>

Nun die HERAUSFORDERUNG:
Wenn z.B. "Unterlage 1 anfordern" im POPUP angekreuzt wurde, soll popup.php die Variable checkbox_link auslesen (das kann ich ;) und DANN

• das POPUP schliessen UND (!!!)
  • auf der (DARUNTERLIEGENDEN) Hauptseite den Link www.xyz.de/anfordern.php?unterlage=1 aufrufen.

Ich kann in popup.php zwar ein Redirect über PHP machen (header('Location:www.xyz.de/anfordern.php?unterlage='.$checkbox_link);), aber dann wird die aufgerufene Seite eben im POPUP angezeigt, und nicht wie gewünscht auf der Hauptseite...

Wenn ich dort ein javasript für das redirect einsetze, habe ich doch kein Zugriff auf die (übergebene) Variable $checkbox_link im Javascript um die url mit dem richtigen Parameter ?unterlage=1 zu übergeben, oder?

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich beschrieben.
Habt jemand eine Idee?

Danke und Gruß aus Bremen,
isiway

1. Mahlzeit isiway,

Nun die HERAUSFORDERUNG:

• auf der (DARUNTERLIEGENDEN) Hauptseite den Link www.xyz.de/anfordern.php?unterlage=1 aufrufen.

Du willst <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#allgemeines@title=in dem Fenster, das das aktuelle Fenster geöffnet hat,> <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm@title=eine andere URL anzeigen>?

...

Wo genau war jetzt die Herausforderung? ;-)

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Hallo Ekki,

ja, das ist die Herausforderung, jedenfalls für mich ;)
      Die Antwort im popup noch auswerten und dann vom popup aus das fenster mit der parametrisierten URL öffnen, das das popup geöffnet hat. Das popup dabei schliessen...

Weisst Du wie ich da mache?

Danke und Gruß,
      ISIWAY

Mahlzeit isiway,

Nun die HERAUSFORDERUNG:

Du willst <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#allgemeines@title=in dem Fenster, das das aktuelle Fenster geöffnet hat,> <http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/location.htm@title=eine andere URL anzeigen>?

...

Wo genau war jetzt die Herausforderung? ;-)

MfG,
      EKKi

1. Mahlzeit isiway,

bitte verzichte zukünftig auf TOFU. Danke!

Die Antwort im popup noch auswerten und dann vom popup aus das fenster mit der parametrisierten URL öffnen, das das popup geöffnet hat. Das popup dabei schliessen...

Wenn Teilnehmer hier im Forum irgendwelche URLs verlinken, tun sie das meistens mit einem bestimmten Hintergedanken - nämlich dem Fragenden zu helfen. Dazu sollte der Fragende dann allerdings auch den Links folgen, die dortigen Artikel/Quellen/Hinweise lesen und versuchen sie zu verstehen.

Ich als Antwortender habe genau die o.g. Intention gehabt ... hast Du als Fragender auch Deinen Teil erfüllt? Ich vermute eher nicht. Ansonsten könntest Du nämlich mit einem guten Schuss SELF Dein Problem bereits lösen.

Weisst Du wie ich da mache?

Ja. Und ich habe Dir auch Hinweise gegeben, wie Du es könntest.

MfG,
        EKKi

--
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|