johny7: Booten per Netzwerk

Beitrag lesen

Moin allerseits,

das deutet darauf hin, dass das Laufwerk klinisch tot ist. Blinkt die LED am CD-Laufwerk denn in den ersten zwei, drei Sekunden nach dem RESET wenigstens noch? - Nicht dass das hilft, aber das würde heißen, dass das Laufwerk zumindest irgendwo noch einen Rest von "Leben" hat.

Diese Vermutung habe ich auch schon gehabt...
Kann es dort einen Wackelkontakt geben?

Alle USB-Anschlüsse probiert? Es kann wohl sein, dass der PC so alt ist, dass er überhaupt nicht von einem USB-Medium booten mag. Und wenn, dann möglicherweise nur am ersten Port des ersten Controllers. Welcher das ist, könnte man durchprobieren ...

Das mag ja ein Ansatz sein...

Hast du denn einen Server im Netz, der BOOTP und TFTP anbietet, und der außerdem ein für Network Boot geeignetes Image zur Verfügung stellen kann? Nein?

Soll bedeuten? Ich selbst habe Zugriff zum Internet nur per WLAN des Nachbarn. Ich kann aber ein Crossover-Kabel zwischen mein Notebook und den Laptop stecken.
Gibt es denn nicht eine Möglichkeit, von dem Laptop auf mein Notebook zu zu greifen, um die Daten zu bekommen?

Schließ die Festplatte vorübergehend an einen anderen Rechner an, partitioniere und formatiere sie da, kopiere ein rudimentäres DOS auf die Bootpartition, und die Installationsdaten für Windows auf die zweite Partition. Dann kannst du die Platte wieder zurückbauen, auf dem Notebook erst DOS booten und von dort aus die Windows-Installation starten.

Das habe ich auch schon vor gehabt. Aber ich weiß nicht, wie ich die Anschlüsse adaptieren soll. Zumindest kann ich, so glaube ich, die Festplatte nicht in meinen Laptop einbauen.

Grüße, JN

--
ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
http://www.johny7.de