Moin allerseits,
Gibt es denn nicht eine Möglichkeit, von dem Laptop auf mein Notebook zu zu greifen, um die Daten zu bekommen?
ja, über die beiden genannten Protokolle. Die kommen beim Booten per LAN zum Einsatz.
Hast du einen Link oder eine Site, wo die Umsetzung einfach und für Leute ohne große Vorkenntnisse beschrieben ist? Oder gibt es Tools dafür? Sonst könntest du mir doch beschreiben, was ich Schritt für Schritt tun soll. Wie gesagt,Google-Suche nach den Stichworten schlug fehl.
Warum nicht? Ich nehme doch an, es ist eine herkömmliche IDE-Festplatte mit dem bei 2½"-Platten üblichen 44poligen Stecker im 2.0mm-Raster. Die sind eigentlich in fast allen Laptops verwendbar - es sei denn, du hast so'n neumodisches Teil mit SATAN-Anschluss.
Aber da gibt's ja immer noch diese USB-zu-IDE-Adapter, mit denen man die Platte extern per USB an einen beliebigen PC anschließen könnte.
Ich seh schon, ich brauche eine Anleitung, wie man Notebooks auseinander baut. Mechanisch passt nämlich die eine Festplatte nicht in den anderen Notebook. Du meintest also wahrscheinlich, ich soll das per Kabel verbinden... Kann ich denn die Festplatte an mein Notebook zusätzlich anschließen, ohne meine heraus zu nehmen? Ich habe einen Extensa 5220 von Acer.
Grüße, JN
ie:{ fl:( br:^ va:| ls:[ fo:| rl:? n4:? ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
http://www.johny7.de