Keks: <li> / <ul> falsch dargestellt

Mahlzeit,

also ich betreibe eine Seite und zwar www.gemeinde-cammin.de
Problem ist, das unter Safari und Chrome unter dem Reiter "Allgemein" die Listenpunkte falsch angezeigt werden.Ich habe schon hier und dort im CSS gespielt aber noch keine annehmbare Lösung gefunden.

Meine Frage lautet daher nun, wie kann ich, unter Chrome und Safari die Punkte Direkt als Aufzählungszeichen vor den Stichpunkten verwenden?

Bei HTML CSS Fragen jederzeit zu haben.

1. Mahlzeit Keks,

http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/bedienung.htm#verweise-einbinden

Problem ist, das unter Safari und Chrome unter dem Reiter "Allgemein" die Listenpunkte falsch angezeigt werden.

Definiere "falsch".

Außerdem: wieso gibst Du nicht gleich die URL der Seite an, die angeblich falsch dargestellt wird? Wieso erwartest Du von Deinen Lesern, dass sie sich erst irgendwo durchklicken.

Darüber hinaus: da schon die o.g. Startseite 9 Errors, 1 warning(s) hat, vermute ich mal, dass das, was sich hinter "Allgemein" verbirgt, aus nicht viel besserem Code besteht. Beseitige also zunächst die offensichtlichen strukturellen Fehler, bevor Du Dir um das Aussehen Gedanken machst.

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Definiere "falsch".

Also, falsch sehe ich in dem Sinne, dass Die punkte nicht direkt vor den Stichpunkten / Textstellen stehen sie stehen nämlich weitab.

Außerdem: wieso gibst Du nicht gleich die URL der Seite an, die angeblich falsch dargestellt wird? Wieso erwartest Du von Deinen Lesern, dass sie sich erst irgendwo durchklicken.

Jap, war meine Schuld, habe zu spät festgestellt das die Seit eicht verlikt war editieren hat leider nicht mehr funktioiert.

Also die Seite:Allgemein

Darüber hinaus: da schon die o.g. Startseite 9 Errors, 1 warning(s) hat, vermute ich mal, dass das, was sich hinter "Allgemein" verbirgt, aus nicht viel besserem Code besteht. Beseitige also zunächst die offensichtlichen strukturellen Fehler, bevor Du Dir um das Aussehen Gedanken machst.

Ich habe bereits mit dem Firefox Addon: HTML Validator die Seite geprüft dort hat er mir keine Fehler angezeigt die Fehler sollte auf der Hauptseite erstmal bereinigt sein. Werde mich auch um die anderen kümmern.

Freundliche Grüße
      Keks

1. Definiere "falsch".

Also, falsch sehe ich in dem Sinne, dass Die punkte nicht direkt vor den Stichpunkten / Textstellen stehen sie stehen nämlich weitab.

Um das Problem nocheinmal genauer zu definieren:

Ich hab die Seite mit IE7, IE8, Opera, Firefox geprüft.Mit diesen Browsern hatte ich auf http://www.gemeinde-cammin.de/general.php keine Azeigeschwierigkeiten.

Nun Habe ich allerdings einmal Safari und Google Chrome ausprobiert. Diese verrückten mir die Aufzählungspunkte ein ganzes Stück nach links. Nun weiß ich allerdings nicht was ich direkt am CSS Text ändern muss um diesedirekt vor den Text zu setzen bzw. diese wieder mittig nach dem Text auszurichten.

Hoffe dies sollte es genauer treffen.

Ich habe festgestellt das mehrere Seiten betroffen sind.
        http://www.gemeinde-cammin.de/general.php
        und
        http://www.gemeinde-cammin.de/signs.php

2. Mahlzeit,

Problem ist, das unter Safari und Chrome unter dem Reiter "Allgemein" die Listenpunkte falsch angezeigt werden.Ich habe schon hier und dort im CSS gespielt aber noch keine annehmbare Lösung gefunden.

Meine Frage lautet daher nun, wie kann ich, unter Chrome und Safari die Punkte Direkt als Aufzählungszeichen vor den Stichpunkten verwenden?

Bei HTML CSS Fragen jederzeit zu haben.

Also ich habe eine brauchbare annehmbare Lösung gefunden vielleicht hat wer anderes auch dieses Problem.

Ich habe dies so gelöst indem ich in meiner style.css dies eingefügt habe.

ul{
      list-style-position: inside;
    }

MfG
    Keks

Erledigt.