Hi
Ich stehe vor eine Problem und überlege mir gerade wie ich das am besten angehen soll, das es auch sinn macht und sich in der Praxis bewährt. Ich hab schon ein paar Ideen, mich würde interessieren wie ihr darüber denkt.
Es gibt einen zentralen Admin Server in Frankfurt auf dem eine sehr große Datenbank zentral liegt welche über ein MultiUser Admintool verwaltet wird.
Jetzt hab ich lauter kleine Webseiten von Kunden welche die Daten über diesen Zentralserver beziehen. Die Anzeigeseiten liegen aber teilweise komplett wo anderst teils schweiz,Österreich,Frankreich.
Teil sind auf diesen Seite recht hohe Lasten, deshalb denke ich mal ich schließ eine direkte Mysqlconnection über VPN an den Zentralserver aus, oder macht man das in der Praxis so. Ich denk mir nur bei Ausfall des Zentrallserver, wäre es nicht blöd wenn es vorort zwischen gecached wäre, bzw das hier doch teilweise mit verzögerungen zu rechnen da ja der DB Server nicht im gleichen Rechenzentrum steht.
Gedacht habe ich mir ich pushe aktuelles XML File alle 5 min über die Leitung und parse Dieses vorort oder ich lege damit eine ObjektDB an und erstelle eine Art personalisierte lokale DB.
Hat da jemand einen Tip,Paper oder Link dazu wo/wie solche Dinge praxiserprobt abgehandelt werden. Ist ja nicht so das ich jetzt was komplett neues erfinden muß, ich kann mich nur irgend wie nicht entscheiden was der bessere bzw sinnvollste Weg ist.
lg