Simon: Grafikkarte: Bildschrim bleibt schwarz

Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft. Ich habe die alte herausgenommen, die neue reingemacht, hochgefahren und den Treiber installiert. Als ich nun zum Abschluss den PC neu gestartet habe, lief alles normal bis nach dem Laden des Window-Logos. Der Bildschirm wird schwarz. Das Betriebssystem an sich läuft aber weiter (man hört die STart-Musik).

In verschiedenen Foren habe ich gelesen, dass ich den alten Treiber erstmal deinstallieren müsste. Ich habe noch ein paar andere Sachen gelesen, aber ich kam irgendwie nicht weiter.

Das Mainbord ist: MSI MS-7318 VIA P4M890
alte Grafikkarte: Nvidia GeForce 765GS, 256MByte Ram
neue Grafikkarte: EAH4350 Silent

Wer kann mir weiterhelfen?
Ich kenne mich mit Bios, abgesichertem Modus, etc. nicht so gut/nicht aus.

Vielen Dank und Grüße
SImon

1. folgendes habe ich bis jetzt gemacht:

abgesicherter Modus -> VGA aktivieren. Jetzt kann ich des Desktop sehen. Doch was muss ich jetzt um-/einstellen, dass der PC normal hochfährt ?

1. Hi,

abgesicherter Modus -> VGA aktivieren. Jetzt kann ich des Desktop sehen. Doch was muss ich jetzt um-/einstellen, dass der PC normal hochfährt ?

Jetzt solltest du erst mal in die Ereignis-Logs von Windows schauen, ob da irgendwelche Meldungen bzgl. des Treibers/andere die GraKa betreffende Dinge drin auftauchen.

MfG ChrisB

--
      “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
      1. ich habe jetzt den alten Treiber deinstalliert und den neuen nochmal installiert. wenn ich den pc jetzt starte verläuft alles normal. Der abgesicherte Modus kann nicht automatisch gestartet werden, also sodass ich jetzt immer über den abgesicherten Modus am PC bin, oder?

1. Hi,

ich habe jetzt den alten Treiber deinstalliert und den neuen nochmal installiert. wenn ich den pc jetzt starte verläuft alles normal.

Dann war's vielleicht nur ein Fehler beim Installieren des Treibers.

Der abgesicherte Modus kann nicht automatisch gestartet werden, also sodass ich jetzt immer über den abgesicherten Modus am PC bin, oder?

Das würdest du merken, da du dort nur 640 Pixel und 16 (oder waren's 256?) Farben zur Verfügung hast.

MfG ChrisB

--
          “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
        2. Grüße,
          für abgesicherten modus ctrl beim hochfahren halten
          MFG
          bleicher

--
          __________________________-

FirefoxMyth