Moin,
ich wollte mal fragen, was ihr von diesem (klick) Header haltet.
eine grundsätzliche Empfehlung: Verlinke nicht ein überflüssiges Wort in Klammern, wie du es hier getan hat. Viel sinnvoller ist es, eine passende Phrase im Satz (hier etwa: "von diesem Header") zu verlinken.
Doch das nur nebenbei.
Kann man vielleicht was verbessern?
Ja. Wenn die Schriftproben für die Farben stehen sollen, die du später im Dokument verwenden willst, spiel nochmal ein wenig an den Farben. Der Unterschied zwischen "TEXT" und "LINK" ist kaum wahrnehmbar. Ich würde eher für unbesuchte Links eine auffälligen Farbe wählen, und die besuchten Links wieder so abtönen, dass sie sich wenig vom Fließtext abheben.
Der Regenbogen ist ein hübsches grafisches Element; allerdings stört mich die falsche Farbreihenfolge doch sehr. Normalerweise müssten die Farben in dieser Folge erscheinen (von außen nach innen):
rot-orange-gelb-grün-türkis-blau-violett
Natürlich ist eine andere Farbfolge aus künstlerischen Erwägungen okay, aber dann nenn das Ganze bitte nicht mehr Regenbogen. ;-)
Ich würde den bunten Streifen auch nicht knapp über dem Menü hart abschneiden, sondern sanft auslaufen lassen. Das würde besser zum insgesamt weichen Charakter passen.
Gut finde ich übrigens, dass du Anti-Aliasing nur ganz gefühlvoll einsetzt. Ich habe beim Betrachten der Grafik den Verdacht, dass die Textkanten geglättet sind, aber der Effekt ist noch nicht so stark, dass ich es als unscharf und verschmiert empfinde (wie etwa beim ClearType oder bei der Schriftglättung im Adobe Reader). Vielleicht ist auch einfach die Schrift groß genug, dass sie den Effekt verkraftet. Lediglich der Schriftzug "MAIN MENU" wirkt durch die Kantenglättung etwas ungleichmäßig und unsauber.
So long,
Martin
Chef zum Bewerber: Es gibt zwei Dinge, auf die ich allergrößten Wert lege. Das eine ist Sauberkeit! Haben Sie übrigens die Schuhe auf der Matte abgetreten? - Ja, selbstverständlich. - Gut. Das andere ist uneingeschränkte Ehrlichkeit. Übrigens, draußen liegt gar keine Fußmatte.