hi,
window.setInterval(): mit Bedacht verwenden :-)
Und wie meinst du das jetzt wieder?
Wenn dem User die Möglichkeit gegeben wird, mehrere Intervalle zu starten, musst Du bischen aufpassen, das ist alles.
Sicher, aber was hindert dich daran, ein Format zu nutzen, mit dem auch Objekte möglich sind? Was ist schlecht am JSON-Format?
Es ist und bleibt ein Workaround, das ist nicht mehr und nicht weniger. Schlecht vom Konzept her ist jedoch, dass der PresentationLayer mitgeschleppt wird, siehe meinen Post von heute morgen.
Json mag ein hype sein, ist jedoch nicht alles. HTTP erlaubt nämlich auch das Übertragen von Binaries und da versagt json. Und Binaries übertragen heißt Bandbreite sparen und trennt den Ü-Layer strict vom Presentationlayer. Und da Ajax asynchron ist, kann ich Multipart Content auch einzeln anfordern. Ich muss die Responsen nur richtig zusammenbauen und dafür gibt es den Entity-Tag, den ETag. Das ist alles nichts Neues.
Wie das geht, siehe hier. Und ob das geht!!!111!!!
Das eröffnet ungeahnte Perspektiven. Ich frage mich nur, warum sich viele (?) so mit XML un JSON festfahren. Wenn Du ein richtiges Framework haben willst, dann nutze ajax so, wie es gedacht ist: Asynchron.
Viele Grüße an Alle,
Rolf