Java, SSI, PHP, Perl, ASP - mir raucht der Kopf! Ich bin doch schon froh, ein paar HTML-Befehle richtig schreiben zu können!
Ich glaube, mit <iframe> kann ich was anfangen. Ich werde mich in diese Seiten vertiefen...
Die Person, die mir die Daten aus der Datenbank exportiert, kann mir leider überhaupt nicht helfen – das bin ich nämlich selbst. Die Daten stammen aus einer FileMaker-Datenbank. Wenigstens DAMIT kenne ich mich aus! Ich kann mir also das günstigste Format aussuchen. Export im HTML-Format ist übrigens auch möglich...
Euch allen vielen Danke für die superschnelle Antwort!
Gruß,
pinot
Hallo Pinot,
Wie sieht denn die Text-Datei aus? Poste doch mal ein paar Zeilen davon!
Sind die Daten schon in der Form, wie Du sie willst, d.h. Du willst
nur einen "schönen Rahmen" (mit zusätzlichen Infos u.s.w.) drumherum?
Wenn das so ist, dann wäre die einfachste Lösung vermutlich ein <http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm@title=<iframe>>
Das wäre für Dich weiterhin ganz normales HTML und somit kein Problem.Sobald Du aber die Daten noch von einer Text-Datei in eine HTML-Tabelle
umwandeln willst, kommst Du um eine serverseitige Programmiersprache
nicht herum. Auf vielen Webservern steht PHP zur Verfügung, und damit
wäre die Bearbeitung/Umwandlung von Text mit vernünftigem Aufwand machbar.
Du müsstest allerdings Zeit und Lust haben, PHP zu lernen. Aber da Du
Dich hier im SELFhtml Forum erkundigst, gehe ich davon aus, dass Du
grundsätzlich lernwillig und SELBSTändig bist ... ;-)Vermutlich kennt sich auch die Person, die aus der Datenbank die
Textdatei erstellt, mit einer serverseitigen Programmiersprache gut
aus. Und wenn Du lieb fragst, bastelt diese Person ja vielleicht
gerade ein zweitest Skript, welches auch eine HTML-Tabelle in der
gewünschten Form exportiert. Diese könntest Du dann ganz einfach
mit einem Include-Befehl (z.B. mit SSI oder PHP) einbinden.Freundliche Grüsse, Thomas