spanische Domain
Ilja
- webhosting
2 Thomas Luethi0 Der Martin0 Thomas Luethi0 Thomas Luethi0 Der Martin0 ChrisB
0 Ilja0 Joachim
moin,
ich suche für einen partner (geschäftliche nutzung) einen anbieter, der spanische domains (.es) vergibt. die frage ist nun bei welchen anbieter. die webseite sollte natürlich frei von irgenwelchen werbebannern sein, emails sollte man einrichten können, ftp zugang ist klar. der zu erwartenden traffic der webseite ist schwer vorraus zu sagen, wobei es eine einfache seite ist, vielleicht 5 statische seiten. ich kenne mich auf den markt leider gar nicht aus, hätte jetzt zu 1&1 geraten, wenn diese den spanische domains vergeben würden, machen sie aber nicht. meine frage ist also, kennt jemden einen guten anbieter, der zu einem fairen kosten/leistungs verhältnis spanische domains anbietet ?
Ilja
Hallo Ilja,
Soweit ich das beurteilen kann, habt Ihr in Deutschland einen
Sonderfall, nämlich dass man bei einem Webhosting-Anbieter ein
Paket aus .de-Domainname und Webspace mietet.
In den meisten anderen Ländern ist es (soviel ich weiss) der
Normalfall, dass man die Domain bei einer zuständigen Registrier-
Stelle mietet und den Webspace bei einem Webspace-Anbieter.
Der Webspace-Anbieter richtet alles ein und gibt einem dann
die Namen der DNS-Server, welche für die Domain zuständig sind.
Diese Namen trägt man in der Datenbank der Registrierstelle ein.
Diese Aufteilung von Registrar und Webhosting-Anbieter mag Euch
Deutschen vielleicht kompliziert erscheinen. Ich finde sie dagegen
logisch und transparent. Und man bleibt unabhängig und kann innert
Stunden den Webhosting-Anbieter wechseln, wenn man nicht zufrieden ist.
Für .es-Domains wäre die zentrale Anlaufstelle wohl red.es.
Liste von Registrars
(N.B. Die haben offensichtlich Probleme mit dem SSL-Zertifikat...)
Von dort hat es einen Link zu einem Angebot des spanischen
Ablegers von 1&1, das vielleicht für Deine Ansprüche reicht
und ein Deutschen-kompatibles Kombi-Angebot aus Domainname