Der Martin: spanische Domain

Beitrag lesen

Hi Thomas,

Die Variante, die du beschreibst (also beides separat zu organisieren) [Domainname/Webspace] gibt es hier auch. Aber man ist dann auf ein paar wenige Webhoster beschränkt, die eine solche individuelle Konfiguration überhaupt ermöglichen.
Kannst Du (oder sonst jemand) Beispiele nennen für Anbieter aus Deutschland?

leider nein - ich weiß nur vom Hörensagen, dass es Nutzer gibt, die eine solche Konfiguration verwenden; die häufig auftretenden Fragen hier im Forum, in denen jemand damit Probleme hat (Domain und Webspace getrennt), zeigen aber, dass es wohl von vielen Webhostern nicht unterstützt wird, eine extern reservierte Domain aufzuschalten.

Die Gandi-Infos zu den einzelnen Domains gibt es übrigens auch in HTML.

Ah gut, hatte ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Findige Registrars bieten für teures Geld sogenannte Strohmänner,
pardon, Treuhand-Services an, damit man z.B. auch als Schweizer
Firma eine .eu- oder .de-Domain registrieren kann ...

Ja. Bei einigen ausländischen Registrars kann man das Prinzip anscheinend auch so weit treiben, dass man als Domaininhaber anonym ist und *nur* durch so ein Strohmann-Unternehmen vertreten wird.

PS: Was ist das für eine Angewohnheit von dir, immer nach etwa der Hälfte bis 2/3 der Zeile einen Absatz zu machen?
[...]
Andererseits führt eine manuelle Begrenzung der Zeilenlänge in
meinen Augen auch hier im Forum zu einer besseren Lesbarkeit,
insbesondere bei maximierten Browserfenstern auf breiten
Bildschirmen (1280x1024, 1440x900 u.s.w.), siehe Screenshot.

Das Argument habe ich schon öfter gelesen, kann mich dieser Ansicht aber überhaupt nicht anschließen. Im Gegenteil, je weniger Zeilenwechsel ich beim Lesen habe, umso besser. Ich nutze daher die Fensterbreite gern aus bzw. lasse den Text ungehindert fließen.

So long,
 Martin

--
Die letzten Worte des Helden:
Feigling! Traust dich ja doch nicht!