Gunnar Bittersmann: Grafiktexte auf gleiche Höhe bringen - verstehe nix mehr

Beitrag lesen

@@Mathias:

nuqneH

Das mit dem TOFU habe ich tatsächlich nicht verstanden (hoffe jetzt wird es richtig).

Nicht wirklich. FOTU ist auch nicht besser. Zitiere bitte sinnvoll, nicht alles.

Danke für deinen Tipp. Ich verstehe noch nicht so ganz, woher der Browser dann weiß, wo er gerade drüber ist

Die 3 Links sind doch 3 verschiedene 'a'-Elemente. Da weiß der Browser schon, über welchem der Mauszeiger ist. Bzw. welches den Fokus hat. An Navigation per Tastatur hast du gedacht?

Es ließe sich doch dann nur "ALle aktiviert" bzw. "nicht aktiviert" anzeigen, oder?

Nein.

Grundsätzlich finde ich diese Sache mit den Sprites allerdings nicht so toll, weil es Dinge, die eigentlich nicht im Hintergrund sind (die Navigation ist ja schon wichtig), als Hintergrund kennzeichnet (background-url). Barrierefrei ist das ja nicht gerade.

Ja, deinen Links fehlt der Linktitel: bspw. <a id="blog_btn" href="#">Blog</a>. Beschäftige dich mit Image-Replacement-Techniken!

Qapla'

--
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)