[latex]Mae govannen![/latex]
dann hast du mich falsch verstanden: Gerade dieses Nachgleiten finde ich störend. Entweder das Element scrollt normal mit dem Inhalt mit wie üblich, oder es bleibt fest und starr an seiner Position (daher hatte ich position:fixed als Alternative vorgeschlagen). Ohne Gleiten, ohne Ruckeln.
Auch das "Soft-Scrolling" (im deutschen Windows: "Sanfter Bildlauf", teils auch "optimierter Bildlauf") finde ich ausgesprochen lästig.
Absolute Zustimmung. Sowas wird hier sofort deaktiviert, wie auch das weiche Scrollen in meinem Opera (aber ich bin da auch nicht die Norm; ich schalte eh alles ab; erste!! Einstellung bei einem frisch installierten Windows ist immer die Umstellung auf klassische Ansicht, klassisches Startmenü und Abschaltung sämtlicher Effekte)
Um auf „nachziehende“ Navigation zurückzukommen: Dieser Effekt ist maximal in den ersten 2-3 Minuten nett, ich denke, spätestens dann würde ich entweder sie Seite verlassen oder JS deaktivieren, falls der Seiteninhalt wichtig genug ist.
Cü,
Kai
Even if you are a master of jQuery, you can only create mediocre (at best)
scripts. The problem is that the authors you rely on have not mastered the
DOM themselves. It's like one blind guy leading another off a cliff (D.Mark/clj)
Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?