Und Absolut kein Spielraum, für nichts. Wenn der Viewport zu klein ist, können die einzelnen Blöcke sich nicht untereinander anordnen.
Sollen sie ja mitunter auch gar nicht, weil das z.b. der Headerbalken der Seite ist.
Dann kommt noch hinzu, dass ich bei einer vernünftig strukturierten Seite, also Div-Containern mit IDs für die jeweiligen Blöcke die möglichkeit habe, diese mit meinem Userstylesheet anzupassen -- was bei deinem Konstrukt unmöglich ist.
Was aber ebenfalls gewollt sein kann. Zudem, es gibt einen Pseudoproxy, der Dir alles filtern oder individualisieren kann, was Du auf einer Website nicht oder besonders hervorgehoben sehen willst.
Davon ab, wie machst Du das?
Was CSS angeht, bin ich derzeit hin- und hergerissen. Zu viele Informationen einfach. Wann IDs, wann Klassen. Was kann welcher Broser interpretieren? Irgendwie habe ich den Eindruck, CSS steckt noch in den Kinderschuhen und muß erst mal erwachsen wedern. Dazu gehören fehlende Regeln, wie das Festlegen einer Höhe genauso, wie das identische Interpretieren von Regeln durch die verschiedenen Browser.
Gleichzeitig bietet CSS heute schon wirklich geniale Möglichkeiten, die ich natürlich auch nutze.
So versuche ich mir gerade eine meinung darüber zu bilden, bis wohin CSS (für mich und meine User) sinvoll ist und ab wann nicht mehr.
Deshalb auch obiges Beispiel von mir.
BTW, hat schon mal jemand versucht, dass browserkompatibel bis inkl. IE6 umzusetzen? Würde mich interessieren, was dabei herauskommt.
Grüße, Frank