Pragma: Tabellenlayout ist css manchmal überlegen

Beitrag lesen

BTW, IE 6 ist mittlerweile irrelevat.

Funktionieren sollte eine Seite schon im IE 6. Aber kosmetische Probleme nehmen wir billgend inkauf.

Trotzdem halte ich es mit er ersten Aussage. Irgendwann muss Schluss sein mit der Unterstützung von Administratoren, die uralt-Software einsetzen.

Es steht jedem frei, so zu arbeiten - das als pauschale Gesetzmäßigkeit zu verbreiten, halte ich beim heutigen Verbreitungsgrad des IE6 (noch) für fahrlässig.

Millionen oder Millarden Webseiten so zu bauen, dass sie in veralteter Software laufen, die von wenigen aus - oft nciht einmal nachvollziehbaren Gründen - noch eingesetzt wird, ist wirtschaftlich absurd.

Teils gibt es nicht mal Gründe: Z.B. PCs die einmal gekauft und seither nur zum Surfen angeschaltet werden.

Die können nicht mehr länger als Ausrede dafür herhalten, einem Kunden auch nur eine Minute für Anpassungen in Rechnung zu stellen.

Warum Ausrede? Das gehört mit dem Kunden kommunziert. Die Entscheidung obliegt letztlich ihm.

Wer den IE6 noch nutzen will, soll halt mit den Konsequenzen leben

Du unterstellst eine stets bewusste Entscheidung des _Users_ pro IE6.

, nicht umgekehrt.

Solange ich dem User nicht höchstpersönlich per Server Response meinen Lieblingsbrowser unterjubeln kann, muss ich die Ausgangssituation respektieren, ob sie mir passt oder nicht.