Verzeichnis Problem
T-Rex
- php
0 jobo0 T-Rex0 Der Martin0 T-Rex
moin Leute.
Hab da eine kleine Webseite.
http://main.weust.de/turnier/3/to.text.php?TEXTCODE=start
Da sich niemand diese URL merken will (nicht mal ich *hihi*) hab ich eine neue Domain registriert:
Da kommt es aber zu include fehlern:
http://www.schreinerei-ansbach.de
mein Kollege in der Arbeit meint, der Server wäre falsch bzw. unpassend eingestellt, so dass man auf Verzeichnisse unterhalb des Roots nicht zugreifen kann. Und für die schreinerei-ansbach Seite ist eben der Root das Verzeichnis 3. Lange rede gar kein Sinn...
Gibts dafür eine Lösung?
Danke für jede Hilfe
Gruß
T-Rex
Hallo
lösung immer. example.com soll auf example2.com/a/b/c verweisen?
Gruß
jobo
Hallo
lösung immer. example.com soll auf example2.com/a/b/c verweisen?
Gruß
jobo
Verstehe ich jetzt nicht sorry.
Also die Domain schreinerei-ansbach soll auf die unterverzeichnisse zeigen. Dann kann man sich die url leichter merken.
Dann funktionieren aber die includes mittels php nicht mehr, da sachen aus dem eigentlichen root verzeichnis includiert werden. Eine Lösung wäre sicherlich die zu includierenden Sachen in das gleiche Verzeichnis zu packen, dass will ich aber nicht...hmmm...
Gruß
T-Rex
Hi,
example.com soll auf example2.com/a/b/c verweisen?
Verstehe ich jetzt nicht sorry.
warum nicht?
Also die Domain schreinerei-ansbach soll auf die unterverzeichnisse zeigen.
Du beschreibst doch genau dasselbe in Prosa.
Dann funktionieren aber die includes mittels php nicht mehr
Was hat PHP damit zu tun? Was hast du überhaupt genau gemacht? Hast du die Domain schreinerei-ansbach.de einschließlich Webspace reserviert? Oder nur zusätzlich als Domain ohne Webspace?
da sachen aus dem eigentlichen root verzeichnis includiert werden.
Das ist doch egal, da PHP-Includes sowieso nicht über HTTP, sondern über das Filesystem des Servers laufen und damit ganz bestimmt nicht "aus dem eigentlichen Root-Verzeichnis includiert werden".
Eine Lösung wäre sicherlich die zu includierenden Sachen in das gleiche Verzeichnis zu packen, dass will ich aber nicht...hmmm...
Wenn man ein PHP-Projekt von einem Server auf einen anderen "umzieht", noch dazu die Verzeichnisstruktur ändert, ist etwas Anpassung wohl nicht zu vermeiden.
So long,
Martin
@ Martin
gute Frage was ich gemacht hab, hätte ich mal beschrieben sollen :D.
Hab eine neue Domain registrieren lassen und hab eine Umleitung via Confix auf schreinerei-ansbach gemacht.
Wie die zwei Link verdeutlichen funktioniert es auf der einen Seite wunderbar (da wo man die verzeichnisse sieht). Auf der anderen Seite funktionieren die includes nicht.
Warum und wie kann ich das geheben?
Gruß
T-Rex