henman: Spambot mit Herz...?

Beitrag lesen

hallo,

Hab heut eine Mail bekommen:

"Delete This Account! I Am A Forum Spammer!

This email address was created solely to register automatically at thousands of forums for the purposes of spamming forums like yours. I have taken it over and created this autoresponder. Remove this account and any other account registered with this email address!

You should also consider making the password requirements for your forum much more stringent.

Sincerely,

Random Digilante

http://randomdigilante.blogspot.com/"

Ich denk mir so.. ok, du hast ein Forum, also guck ich mal in die DB und such nach der Absenderadresse.. und finde sie. Als nächstes guck ich mir den Link an. Blogspot is Google, da kann man sich mit vorgefertigter Software einen Blog einrichten. Also Klick und lesen.

Da gibts scheinbar einen Cyber-Batman, der gegen Spambots kämpft.

Ob es wirklich vertrauenswürdig ist, kann ich nicht sagen. Ich tendiere aber dazu, dass es keine List ist, denn die Accs kann ich nun löschen und die Internetseite ist bei Blogspot, Schadecode darüber zu verteilen sollte eher unwahrscheinlich sein.

Beim Googlen habe ich nur wenige deutsche Ergebnisse für "Random Digilante" gefunden, darum schreib ich es hier rein, damit andere, die danach suchen, noch eine Meinung dazu finden.

Was meint ihr? Auch schon Post von ihm bekommen?

grüße,
henman

--
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"