ChrisB: Mac-Programmierung

Beitrag lesen

Hi,

Objective   -   Cocoa   -   Carbon

Safari und Opera zeigt sie an. Firefox zeigt den Background nicht an.

Weder mein Opera, noch Firefox, noch Chrome, noch IE zeigen sie überhaupt an - was wohl daran liegen dürfte, dass sie laut Web-Sniffer unter dem Content-Type text/plain ausgeliefert wird. Safari macht's lustigerweise aber ohne zu murren.

(IE 8 ist noch lustiger, der meldet “The XML page cannot be displayed. Cannot view XML input using style sheet.”)

ABer vielleicht liesse sich mit Browser weichen was machen.

Mir scheint eher, du hast da schon eine serverseitige Browserweiche eingebaut, und das soll wohl ein kleines Scherzchen sein?

Und der HTML-Code an sich kann auch nur ironisch gemeint sein - der Validator meldet 99 Fehler (per direct input, weil text/plain mag der auch nicht validieren).

Würde mich auch mal interessieren, wie die Seite bei PC-Nutzern ankommt.

Das Design versucht wohl irgendwie modern zu sein, mit einem Touch Apple-ness - aber ich find's reichlich altbacken, dröge und langweilig.
Bis auf ein bisschen Transparenzeffekte und Text-Schatten könnte die Optik der Seite gut und gern aus dem letzten Jahrtausend stammen.

MfG ChrisB

--
The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]