Grüße,
denn du hast meine integrationsidee zu assimilation genannt - ich meinte das man die wehrte lehren soll, nicht, dass man damit die eigene kultur der immigranten komplett ersetzen sollte.
Aha. Damit kommen wir dann erst wieder, wenn der Moslem unsere Werte - von denen wir ja überzeugt sind, dass sie die „richtigen“ sind, trotz Belehrung nicht annehmen will - richtig>
und wenn da einer herkommt und seine tochter steinigen will, weil sie ohne kopftuch rausgehen will? akzeptierst du das auch, weil es ja seine ideologie ist?
wie tolerabel man auch ist - irgendwo muss eine diskrete grenze gezogen werden - eine schwarz/weiß trennung in irgendeiner form ist nötig - nenn das grün/blau/pink wenn du die mehrdimensionalität solcher grenzen akzentieren willst. aber eine grenze muss diskret sein - sonst wird die grauzone langsam wandern (weil N+1 ja auch noch drin liegt - ähnlich den Zenon-paradoxen)
Wieso ist das Müll, und wer musste wie „leiden“?
weil man den exakt gleichen scheiß in der 7, 8, 9 und 10 klasse macht, exakt den gleichen. nur buchumschläge sind anders.
OK, dich hat das Thema nicht interessiert.
das gleiche 3 mal hätte höchstens einen alzheimerpazienten interessiert
Siehst du mich zum Rundumschlag gegen (fremde) Kulturen ausholen, weil mich der Kunstunterricht nicht interessiert hat, und ich da ebenso „gelitten“ habe?
Btw., Religion als Schulfach lies sich bei uns zumindest ab der achten(?) Klasse abwählen. Ja, dann musste man sich in irgendeinen anderen Unterricht reinsetzen, der Betreuung wegen, und konnte da Hausaufgaben machen o.ä. - aber zumindest das „Leiden“ lies sich damit vermeiden.
ich habe ein paar 7klässler mal folgendes sagen gehört:
"-scheißju***!
-warum?
-weil wir den kak hier lernen müssen, die langweilen mich so
"
ich befürchte, dass zwang mehr allergien als freude auslöst, in dem zusammenhang ist 20faches rumkauen auf nazis sogar gut - man kriegt die schnauze so voll, man ist danach bereit einen sklinhead zu beißen
aber um paar zu nennen - die art wie ich mich äußere, und die dir anscheinend nicht gefällt, ist die für meine erziehung/kultur natürlich.
Na ja, wenn ich deiner Meinung nicht zustimmen kann, dann diskutiere ich die mit dir.
um deutlich zu werden - es ist mir beigebracht worden:
-schnäuzen ist ebenso wie furzen öffentlich inakzeptabel
-es ist ok sachen bei namen zu nennen - ohne euphemismen und bedenken
-man steht auf in den öffnt.verkehrsmitteln um älteren platz zu lassen
-man hebt keine hand gegen rentner, grundsätzlich
ich könnte sogar verlangen, dass meine meinung so respektiert wird - es ist sonst diskriminierung nach herkunft!
Die Werte des Moslems willst du also nicht anerkennen, aber deine soll ich anerkennen?
nö _ aber du verlangst ja, dass werte der moslems akzeptiert werden, oder? also musst du auch meine akzeptieren - du bist hier der "tolertor", nicht ich
Wir diskutieren unsere unterschiedlichen Auffassungen hier wenigstens. Wie oft hast du dir schon die Zeit genommen, mit einem Moslem seine Werte und Moralvorstellungen zu diskutieren, die du für falsch hältst?
solche die ich kannte waren auch völlig normale menschen - die waren aber auch alle sehr liberal. ich kenne leider keine moslems aus parallelgesellschaft - eben weil die mit sonstiger bevölkerung unter normalen umständen nicht kontaktieren.
Die Strategie der Nazis baut vielerorts darauf, dass es keine anderen Programme für Jugendliche vor Ort gibt.
Wenn die Nazis mir das Zeltlager mit Singen am Lagerfeuer anbieten, und sonst niemand - natürlich besteht dann eine große Wahrscheinlichkeit, dass ich im Rahmen solcher Veranstaltungen für deren Ideologie empfänglich werde.
sollte man da nciht eher die veranstalter unter die lupe nehmen?
MFG
bleicher