Tach,
- du fandest das Koprofilievideo (2girls1cup) unangenhem, also wirst du wohl ncith freiwillig nach weiteren suchen doer weitere kaufen, richtig?
dem stimme ich zu.
-meine AUssage zu gewaltspielen war, dass jemand der gewalt verabscheut, die spiele wohl auch nciht weiter konsumieren würde, einverstanden?
Dem nicht, ich sagte ja bereits Medienkompetenz.
-eine person die gewalt verabscheut ist per definition nicht gewalttätig, einverstanden?
Ebenso nicht, ich würde mich in beide Kategorien einordnen.
-man würde eine medium konsumieren, wenn man am inhalt gefallen findet
Nicht zwingend, aber ich vermute die Spezialfälle kann man hier mal ausblenden.
(zB koprofile im fall von 2girls1cup, es gibt durchaus ein auditoium für sowas, nehme ich an),
Wenn das Internet mich eins gelehrt hat, dann dass es ein Publikum für alles gibt.
-also sind hauptkonsumenten der gewaltspiele menschen die am Inhalt (Gewalt) gefallen finden, richtig?
Ich weiß nicht welche Spiele du meinst, aber ich habe nie eines gespielt, bei dem die Gewalt allein im Mittelpunkt stand. Ist für dich Postal 2 ein Gewaltspiel?
-wenn jemand am Gewalt geafallen findet, ist er potentiell gewalttätig, richtig?
Nur weil jemand etwas gerne sieht, tut er es nicht unbedingt, also nein; aber das schrieb ich schon in meinem letzten Post.
mfg
Woodfighter
P.S. Gratulation das war fast komplett verständlich.