Tach,
Dem nicht, ich sagte ja bereits Medienkompetenz.
kannst du es etwas genauer erläutern? es fällt mir schwer zu glauben, jemand würde heulen und weiter kauen,., ehm - zocken ;)
ich meine in diesem Falle, dass den meisten Menschen zuzutrauen ist, reale Gewalt von der Darstellung virtueller Gewalt zu trennen. Guns don't kill pixels.
-eine person die gewalt verabscheut ist per definition nicht gewalttätig, einverstanden?
Ebenso nicht, ich würde mich in beide Kategorien einordnen.
dH du übst gewalt aus und hasst dich selbst dafür?
Ich übe keine (körperliche) Gewalt aus, ich weiß aber wie das ist.
Ich weiß nicht welche Spiele du meinst, aber ich habe nie eines gespielt, bei dem die Gewalt allein im Mittelpunkt stand. Ist für dich Postal 2 ein Gewaltspiel?
paradebeispiel^^, macht aber richtig spaß - richtiges sandbox gameplay, rampage missionen der GTA in purer form :)
Und was ist mit der Satire? Natürlich gibt es explizite Gewaltdarstellung in Postal und es gehört sicher nicht in Kinder-Hände, aber ein Gewaltspiel ist es für mich deshalb trotzdem nicht.
-wenn jemand am Gewalt geafallen findet, ist er potentiell gewalttätig, richtig?
Nur weil jemand etwas gerne sieht, tut er es nicht unbedingt, also nein; aber das schrieb ich schon in meinem letzten Post.aber eher, als wenn er es unangenhem findet?
Da wäre ich mir nicht sicher.
ich fass das so:wenn die Menschen kein Spaß am Ficken hätten, würden die es gar nicht tun, denn sehen tut es dämlich aus^^
mfg
Woodfighter