Hallo,
Binde ich diesen Formmailer in einen iframe ein (also der User kann das Formular innerhalb eines scrollbaren Fensters <iframe> erkennen und dort dann auch ausfüllen und abschicken), funktioniert der Formmailer, sprich die SUBMIT-Funktion nicht.
Das einzige was passiert ist, das nach dem drücken des Sende-Buttons die iframe-Inhalte neu eingelesen werden bzw. wieder zurück zur Ausgangsposition bzw. nach oben gescrollt werden.
das entspricht nicht dem üblichen Verhalten, das man erwarten sollte. Es sei denn, das Formularziel wertet die Parameter nicht aus - beispielsweise, weil es eine herkömmliche, statische HTML-Datei anstelle eines Scripts ist. Die wird natürlich nicht auf die Parameter reagieren, sondern einfach neu geladen und gut.
Was ist bei der Einbindung eines Formmailers in einen iframe zu beachten bzw. anders zu machen, um die Funktionsfähigkeit des Formmailers zu gewährleisten?
Nichts.
Ein iframe ist ein eigenständiges Browserfenster, nur dass es halt optisch in ein anderes Dokument eingebettet ist. Technisch unterscheidet sich ein Formularversand aus einem iframe durch nichts von einem entsprechenden Formularversand ohne iframe.
Oder ist es gar ausgeschlossen, einen Formmailer aus einem iframe heraus zu starten?
Nein.
Ich kann mich nur EKKi anschließen: "Lass mal sehen!" Idealerweise als Online-Beispiel.
Ciao,
Martin
Denken ist wohl die schwerste Arbeit, die es gibt. Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.
(Henry Ford, amerikanischer Industriepionier)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(