Peda7: JavaScript funktioniert nur auf lokalen PC

Hallo!

Ich hab mir ein Formular zusammengebastelt mit JavaScript.
Wenn zb. einen Checkbox angehakt wird, wird ein Textfeld sichtbar.

Hab die Website zum Testen lokal auf einem Apache Server laufen!

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Wenn ich von einem anderen PC auf die Seite zugreife funktionieren die JavaScript Functions nicht mehr!

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Thx

mfg

1. Hi Peda7!

Ich hab mir ein Formular zusammengebastelt mit JavaScript.
    Wenn zb. einen Checkbox angehakt wird, wird ein Textfeld sichtbar.

Hab die Website zum Testen lokal auf einem Apache Server laufen!

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Wenn ich von einem anderen PC auf die Seite zugreife funktionieren die JavaScript Functions nicht mehr!

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Das könnte alles Mögliche sein. Vielleicht ist dem Webserver gerade zu warm oder das Script hat Kopfschmerzen.

Probier es im Zweifelsfall hier oder gib uns _etwas_ mehr Informationen.

mfG
    Benjamin

--
    For animals, the entire universe has been neatly divided into things to (a) mate with, (b) eat, (c) run away from, and (d) rocks.
  2. Mahlzeit Peda7,

Von einem anderen PC in Deinem lokalen Netz? Mit welchem Browser?

Wenn die Antworten "ja" und "IE" lauten, könnte das daran liegen, dass Dein lokaler Webserver nicht vertrauenswürdig genug erscheint und deshalb das Ausführen von Javascripten nicht erlaubt ist. Ändern könntest Du das evtl. über "Extras - Internetoptionen - Sicherheit" (oder so ähnlich) ...

MfG,
    EKKi

--
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Im lokalen Netz Ja!
      Habs auch mit Firefox getestet! Funzt auch nicht :-(

3. Wenn ich von einem anderen PC auf die Seite zugreife funktionieren die JavaScript Functions nicht mehr!

Das heißt?
    Gibt es eine Fehlermeldung? weißt du wo du diese findest?
    Wenn nein, dann müßtest du uns zeigen was nicht läuft, da es ansonsten ein Ratespiel ist.

Struppi.

1. Ich hab keine Ahnung warum, aber es funktioniert jetzt!

Hab nichts geändert!

Danke trotzdem für eure Bemühungen!

Lg

1. Wieder keine Ahnung, aber jetzt funktionierts nich mehr!?

Habs auf drei verschiedenen PC's (Firefox+IE+alle Sicherheitseinstellungen etc. kontrolliert) probiert - jedoch ohne Erfolg!

1. Wieder keine Ahnung, aber jetzt funktionierts nich mehr!?

und meinen Hinweis nicht beachtet.

Struppi.

1. es kommt keine Fehlermeldung und was nicht funktioniert hab ich ja schon beschrieben!!

also hinweis beachtet

1. es kommt keine Fehlermeldung und was nicht funktioniert hab ich ja schon beschrieben!!

Du weiß auch wo du die Fehlermeldungen findest? diese "kommen" nämlich nicht, sondern du musst sie suchen.

Struppi.

2. Hi,

es kommt keine Fehlermeldung und was nicht funktioniert hab ich ja schon beschrieben!!

also hinweis beachtet

Nein, Hinweis nicht beachtet - und auch Tipps für Fragende nicht beachtet, obwohl du *bestätigt* hast, sie gelesen zu haben.

Lies sie also bitte noch mal, wenn du immer noch nicht begreifst, was deine bisherigen „Problembeschreibungen“ von einer *brauchbaren* unterscheidet.

MfG ChrisB

--
              The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]
        2. Hallo,

Wieder keine Ahnung, aber jetzt funktionierts nich mehr!?

Shit, bei funktioniert auch gerade gar nichts.
          Keine Ahnung wieso... weißt du's vielleicht?
          Immerhin hat es bei dir ja kurz funktioniert...

Don P

1. Ich kann dir leider wirklich nicht sagen warum es bei mir (jetzt wieder) funkioniert oder eben auch nich ;)

Hallo,

Shit, bei funktioniert auch gerade gar nichts.
            Keine Ahnung wieso... weißt du's vielleicht?
            Immerhin hat es bei dir ja kurz funktioniert...

Don P