Aber er scheint aus meinen Postings gern etwas herauszulesen, was nicht drinsteht
Achja?
Dein Posting offenbarte ein Unwissen der Funktionsweise von XMLHttpRequest im Allgemeinen und Ajax mit jQuery im Besonderen. Das streitest du gar nicht ab, sondern schickst es deinem Posting sogar voraus. Da dir der Kontext des JavaScript-Codes nicht einleuchtete, kamst du offenbar nicht darauf, wieso Matthias (der OP) die Server-Rückgabe »rückgabe« genannt hat (richtig, das ist mehrdeutig und nicht optimal - aber auch nicht völlig abwegig). Anstatt sich dieses Wissen einfach kurzerhand SELF anzueignen, um zumindest den Sachverhalt und den Code des OP zu verstehen, kamen weitesgehend unpassende Ratschläge gegeben, die eine Mischung aus »ich habe keine Ahnung« und »vermutlich« waren.
Was ich herausgelesen habe:
»Das sieht sehr eigenartig aus«
»kommt mir verdächtig vor«
»vermutlich falsch«
»Unfug«
Nun treffen diese Vermutungen nicht zu und der rein formale Einwand gegen den Variablennamen »rückgabe« stimmt zwar, ist in diesem Kontext aber mehr eine Stilfrage. Dafür hast du ziemlich viel Wind gemacht.
Weißt du, diese Defizite sind überhaupt kein Problem an sich. Ich habe noch nie jemand wegen Unwissen angegangen; im Gegenteil helfe ich jedem dabei, sich gesichertes Wissen anzueignen. Was mich hingegen auf die Palme bringt, ist diese Haltung: 1. keine Ahnung haben, 2. offen dazu zu stehen, ohne das als ein lösbares Problem zu sehen, 3. in einem Fachforum unangebrachte Ratschläge und mangelnde Erklärungen geben sowie bloße Vermutungen äußern, 4. sich weigern, sich weiter- und fortzubilden, selbst wenn es Möglichkeiten zuhauf gibt, 5. das Ganze im Kontext von »SELF«, wo jedem um die Ohren gehauen wird, er möge sich erst einmal selbstständig informieren und Problemlösungen erarbeiten. -- Fast immer, wenn ich in diese Forum sehe, sehe ich diese Haltung.
Das ist nicht auf dich gemünzt, sondern genauso auf mein anderes Posting - wo mir auch nicht klar ist, warum Stammposter einer Sache nicht einfach selbst auf den Grund gehen.
Mathias