Hallo,
Dein Posting offenbarte ein Unwissen der Funktionsweise von XMLHttpRequest im Allgemeinen und Ajax mit jQuery im Besonderen. Das streitest du gar nicht ab, sondern schickst es deinem Posting sogar voraus.
ja, natürlich. Es wäre gemein, wenn ich das nicht täte.
- keine Ahnung haben
Ist keine Schande, solange es sich nur auf bestimmte Bereiche erstreckt.
- offen dazu zu stehen, ohne das als ein lösbares Problem zu sehen
Findest du kritikwürdig? Ich nicht, im Gegenteil. Ich stehe zu meinen Wissenslücken.
- in einem Fachforum unangebrachte Ratschläge und mangelnde Erklärungen geben sowie bloße Vermutungen äußern
Ich fände es eher bedenklich, wenn ich *nicht* dazusagen würde, dass es sich um Vermutungen handelt und stattdessen den Eindruck erwecken würde, ich sei mir sicher.
- sich weigern, sich weiter- und fortzubilden, selbst wenn es Möglichkeiten zuhauf gibt
Völlig normal. Willst du alles wissen? - Ich nicht. Es gibt kleine und auch größere Themenbereiche, die mich einfach nicht interessieren.
- das Ganze im Kontext von »SELF«, wo jedem um die Ohren gehauen wird, er möge sich erst einmal selbstständig informieren und Problemlösungen erarbeiten.
Ja, das heißt aber nicht, dass es verwerflich ist, wenn ich Anregungen gebe - auch wenn diese Anregungen nicht gesichertem Wissen, sondern nur logischer Überlegung entspringen. Die können natürlich nicht zielführend sein, wenn bereits die gegebenen Grundlagen nicht logisch sind.
Das ist nicht auf dich gemünzt, sondern genauso auf mein anderes Posting - wo mir auch nicht klar ist, warum Stammposter einer Sache nicht einfach selbst auf den Grund gehen.
Sagen wir's mal so: Manches Häufchen ist einem so unangenehm, dass man Untersuchungen daran lieber nur aus der Ferne macht. Aber wenn man aus der Ferne etwas glitzern sieht, könnte es ja vielleicht doch der Brilliant sein, den jemand vermisst. Also ist es auf jeden Fall richtig, darauf hinzuweisen - auch "auf bloßen Verdacht".
Auch im Alltag stürmen unzählige Eindrücke und Informationen auf uns ein, und es liegt an jedem selbst, zu entscheiden, welche davon uns weiterbringen und welche nicht.
Ich verstehe daher wirklich nicht, worüber du dich aufregst.
Ciao,
Martin
Wer im Steinhaus sitzt, soll nicht mit Gläsern werfen.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(