Dann war die Antwort gar nicht so (Zitat) "dämlich"
Das dämlich war darauf bezogen, dass eine Antwort hingerotzt wird, ohne überhaupt nur ansatzweise die Gegebenheiten zu kennen - und die sich bei bestem Willen aus deiner Fragestellung nicht zu erraten da du einerseits technische Fehler machst (du sprichst von Klassen, nennst aber einen Attribut-Selektor) und andererseits eben logische (nennst die eine, im Code zeigst du eine andere).
Genausogut hättest du tatsächlich 2x Klasse meinen können und dabei den Internet Explorer 6 verwenden, der versteht Selektoren mit mehreren Klassen (z.B. input.foo.bar) schlichtweg nicht. Woher hätte Jeremy das wissen sollen?
Eine Antwort ins blaue ohne den Warnhinweis auf "mal ins blaue getippt" ist dämlich.
denn "button_back" ist tatsäclich einmalig.
Also ist genau dieser einzele Button einzigartig und alle anderen Formularbuttons welche in irgend einer Form vorkommen oder vorkommen können sind anders und allgemein formatiert?
Dann ist das ggf. ein Indiz für die Verwendung einer ID.
Allerdings bezweifle ich immer noch, dass es so ist - denn wo es einen Button-Back gibt, gibt es irgendwo in der Umlaufbahn oder in anderen Formularen auch noch andere Buttons (zumindest theoretisch).
Der entscheidende Unterschied ist nicht sein "einmaliges Vorkommen" sondern seine Einzigartigkeit und die Notwendigkeit zur eindeutigen Identifikation.
Der Seitenkopf z.B. bekommt die ID "header", den kann es unter gar keinen umständen mehrfach geben. Ein Warnhinweis hingegen würde die Klasse "warnung" bekommen, auch wenn es aktuell in der gesamten Site nur eine einzige Warnung gibt - es ist ein generischer Bestandteil der zu einer Gruppe von Warnhinweisen gehört, die ggf. mehrfach an verschiedenen stellen vorkommen können.
Dasselbe gilt für deinen Back-Button - man stelle sich z.B. ein Warenkorbsystem vor wo man zurück zur Artikelliste gelangt oder eben ein mehrseitiges Formular. Da gibts die Buttons möglicherweise auch überall nur 1x aber es ist nicht ausgeschlossen, dass sie nicht mehrfach vorkommen - z.B. einer oben und einer unten.
Oops. Verschrieben. button_back war gemeint.
Siehe oben - das war der logische Fehler.
Soweit verstanden. Also Reihenfolge ändern, falls gewünscht.
Ohne dein CSS zu kennen ist das eine Möglichkeit, ja - das sind allerdings CSS-Grundlagen.
.foo { color: red; } [class~=foo] { color: green; }
ergibt grün
[class~=foo] { color: green; } .foo { color: red; }
ergibt rot
Siehste. Sind nicht solche Antworten dämlich, da ohnehin klar ist, dass der Fragende rückfragen muss, was Du mit Spezifität ändern genau meinst??
Nein, denn im Kopf des Forums steht explizit, dass sich die Fragesteller bereiterklären, sich mit der Materie zu beschäftigen. Was Spezifität im Kontext CSS bedeutet, spuckt dir die Suchmaschine deiner Wahl sehr schnell aus - wahlweise gibts auch bei <http://de.selfhtml.org/css/formate/kaskade.htm#spezifitaet@title=SELFHTML einen Abschnitt zur Spezifität>.
Genausogut könnte ich jetzt Argumentieren, dass antworten dämlich sind, in denen auf die Verwendung von Klassen verwiesen wird, da man ja nicht davon ausgehen kann, dass der Fragesteller weiß, was eine Klasse ist.