suit: Ausnahmn für Klassen möglich?

Beitrag lesen

Sicher. Es funktioniert doch.

Ja, aber imho wenig schlau.

Es funktioniert, weil die Spezifität eines Selektors mit einer ID höher ist als ein Attribut- oder Klassenselektor - genauso hätte man dir raten können "nimm !important" oder "nimm zwei Klassen" oder "stelle deinem Selektor ein 'form ' voran" oder "ändere die Reihenfolge der Deklarationsblöcke".

Tut mir ja auch leid, dass da irgenwer Euch in die Parade gefahren ist, nur weil er meine Frage anscheinend verstanden hat.

Die Frage hat auch Gunnar verstanden, ich ebenfalls - allerdings ist aufgrund der gegegebenen Informationen deinerseits eine sinnvolle Antwort schwer möglich - "nimm eine ID statt einer Klasse" ist aber jedenfalls fast immer eine dämliche Lösung - sie zeugt von Unwissen oder wenig Erfahrung.

Was ist, wenn du auf derselben Seite mehrere submit-Buttons hast - das ist z.B. bei mehrseitigen Formularen nicht ungewöhnlich - packst du dann in jeden Button eine ID oder gar in jeden Button dieselbe ID?

Dieses vorgehen verstößt gegen eines der Grundprinzipien beim Verfassen von Code - namentlich "DRY".

Wenn dabei solcher Code rauskommt (oder bei Erweiterungen rauskommen kann), ist der Lösungsvorschlag fahrlässig.

#button_1,
#button_2,
#button_3,
#button_4,
#button_5,
#button_6,
#button_7 {
  foo: bar;
}