ich habe meine erste Anfrage nicht klar formuliert. Deswegen habe ich vier verschiedene Antworten gekriegt und weiß ich noch nicht wem was antworten kann.
Dann versuch erstmal eines deiner Löcher zu stopfen.
#1 wäre: <http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm@title=wie lagere ich ein style-Element in eine Externe Datei aus>?
Das style-Element im Head entfernst du hierzu und fügst dessen Inhalt (abzüglich der HTML-Kommentare) in eine externe Datei ein, die du dann - wie du schon gesagt hast - per link-Element einbindest.
Wenn dass geschafft ist, kannst du zu #2 übergehen:
Korrigiere deinen HTML-Code, validiere ihn und räume ihn aus Übersichtsgründen auf (Einrückung).
Das ist entgegen der Aussage von Thomas nicht, damit du mit selbstzufrieden auf den Werk blicken kannst oder irgendwelche Korinthen ausscheidest sondern schlichtweg eine enorme Arbeitserleichterung, da du offensichtliche Syntaxfehler in den Meldungen des Validators schneller findest, wenn du sonst keine Fehler gemacht hast. Aktuell ist dein Dokument noch einfach und wenig komplex, aber spätestens in 3 Monaten weißt du nicht, mehr was du da gemacht hast und selbst ein simples Dokument mit einem einzelnen Fehler kann sehr frustrierend werden, wenn man - in der Wüster der Fehlermeldungen das eigentliche Problem kaum zu finden vermag.
Konstrukte wie dieses hier sind z.B. offensichtlich falsch - andere Fehler sind aber ohne Validator oder ordentliches Syntaxhighlighting teilweise nur sehr schwer zu finden.
<div class="textnormal1 impressum graurosa" id="impressum"
div align="left">
Nur Gott^WTim Berners-Lee weiß, was dein oder ein andere Browser mit diesem Code anstellt.
Wenn das geschafft ist, geht es an #3: Aufräumen deiner ID- und Klassenwüste - hier hast du aus logischen und arbeitstechnischen Gründen sicher auch noch einiges zu lernen.
Die Klasse "graurosa" oder "textnormal1" sind mit ziemlicher Sicherheit unsinnig - "impressum" als Klasse reicht hier völlig aus, wobei man nach dem aufräumen des Dokuments wahrscheinlich sogar darauf verzichten kann und das Element anderweitig selektierbar ist.