Tom: Formulardaten in txt schreiben

Beitrag lesen

Hello,

Ein Verzeichnis "Daten" o.ä., das außerhalb der Document Root liegt, gehört heute schon fast zum Standard. Warum sollten die Mitleser dann nicht auch irgendwann ein Verzeichnis "Uploads", "not_parsed" o.ä. schaffen, das innerhalb der Document-Root liegt und samt seiner Unterverzeichnisse nicht geparst wird.

Das halte ich nicht für die beste Idee. Woran soll man das festmachen? An einer Namenskonvention? Oder soll es eine Konfigurationsoption mehr in der Verwaltungsoberfläche für den Kunden geben, mit der man das konfigurieren kann? Und warum im DocumentRoot? Ich würde da gar kein großes Federlesen drum machen sondern einfach nur im Kundenverzeichnis bestimmte grundlegende Verzeichnisse per Default erstellen, vor allem ein eigenes für das DocumentRoot.

Das kann man am Namen festmachen, JA.

Innerhalb der Document-Root muss es liegen, damit die Files (z.B. Bilder) direkt per HTTP-Request erreichbar sind, aber keinesfalls geparst werden.

Warum Bilder nicht geparst werden dürfen, hat Martin kürzlich eindrucksvoll gezeigt. Spätestens wenn ich ein Tool gefunden habe oder aber meines fertig bekommen habe, das derartig präparierte Bilder erzeugen kann, geht auch der Artikel weiter, allerdings ohne das Tool zu veröffentlichen.

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de