Aha. Okay, vielleicht zeige ich mal,was ich mache.
Ich benuzte das superfish-Menu-Plugin in dem ich es so einbinde:
Wozu? Das Ding kann nichts, was du nicht mit jQuery-Core-Funktionen einfacher, schneller und zuverlässiger erreichen könntest - zudem verwendest du jQuery 1.2.x - das ist antik (von 2008). Aktuell ist 1.4.2.
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="superfish/css/superfish.css" media="screen">
<script type="text/javascript" src="superfish/js/jquery-1.2.6.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="superfish/js/hoverIntent.js"></script>
<script type="text/javascript" src="superfish/js/superfish.js"></script>
<script type="text/javascript">// initialise plugins
jQuery(function(){
jQuery('ul.sf-menu').superfish();
});</script>
>
> Das eigentlich Menü sieht dann z.B. so aus (nur der Anfang):
> <ul class="sf-menu">
> Das meiste ist also eine Warnung in Bezug auf jQuery selbst. Wie sollte ich jetzt weiter vorgehen?
Schmeiss' diese Klasse sf-menu raus, die brauchst du nicht #navigation>ul selektiert deine Navigation genauso eindeutig.
Schmeiss Superfish weg und arbeite - wenn du mit css allein nicht klarkommst - je nach gewünschtem Effekt z.B. mit hover() oder toggle() sowie animate().
Binde ein aktuelles jQuery ein.
Erstelle ein modernes Menü auf Basis von HTML und CSS unter zuhilfenahme der :hover-Pseudoklasse.
Manipuliere das Menü dann mittels JavaScript/jQuery um anstatt des harten ein/ausklappens mittels :hover lieber entsprechende Effekte zu verwenden.
Das hier sollte für ein einfaches Menü bereits völlig ausreichen und ist entsprechend ausbaufähig - natürlich nicht getestet :)
~~~javascript
jQuery(#navigation>ul li).hover(
function() {
jQuery('ul', this).show();
},
function() {
jQuery('ul', this).hide();
},
);
Falls es eine Rolle spielt noch die Info, dass ich unter OSX 10.6 mit Firefox 3.5.10 und Safari 5 entwickle.
Sollte eigentlich keine Probleme bereiten.