Weil es meistens richtig ist. Ich finde Pauschalisierungen gut und mir haben sie immer weiter geholfen, um mich mit einem komplexen Thema auseinaderzusetzen.
nochmal, ich bezweifel, dass wenn es konkret darum gehen würde, wann man was benutzt, würdest du es verstehen und nicht kompliziert finden. du hättest anstelle einer pauschalisierung mehr wissen.
Wenn das bei euch nicht so war, dann bringt natürlich die ganze Diskussion nichts, ich wollte es einfach nur mal erwähnt haben, dass es bei mir so ist und mich daher auch viele Debatten nur verwirrt haben, da sie einen einfachen Sachverhalt unnötig verkomplizeren.
nicht jede debatte muss so geführt werden, dass alle sie verstehen. ich denke mal, diesen ansatz kann man getrost vergessen. hier im forum gibt es viele themen, die ich nicht nachvollziehen kann. dewwegen machen sie trotzdem sinn.
Das dauernde Selektieren von allen Feldern ist selten eine gute Idee, das ist eine solche klare und richtige Aussage.
ist sie nicht, ganz definitiv nicht. was ist den daran klar, der anwender weiß damit immer noch nicht, was er nun tun muss. die aussage ist vollkommen unklar. das sollte doch klar sein oder ? ;-)
Ilja