aber wenn du glaubst, dass du den Leuten erklären musst warum sie den Regenschirm mitnehmen sollten, sei es dir ungenommen. Mich verwirrt sowas, weil es mir klar ist und ich denke auch den meisten anderen.
klar, für dich würde die antwort reichen, meistens scheint die sonne und als schlußfolgerung nimmst du dann auch nie einen regenschirm mit, egal wie das wetter wirklich ist.
Du hast das Wort meistens immer noch nicht verstanden.
und wenn du dann im regen stehst undd damit happy bist, weil dich die fallunterscheidung überfordert und verwirrt hätte, dann ist ja alles gesagt. ich für meinen teil erkläre den leuten weiter, dass unabhängig wie oft die sonne scheint, dass es sinn macht sich das konkrete wetter anzuschauen ..
Was ich für eine Selbverständlichkeit halte.
Wenn für dich das Wort meistens nicht ausreicht, um dir genau diese Gedanken über einen Einzelfall zu machen, dann ist das natürlich problematisch.
Wie gesagt, ich halte die meisten die hier Fragen für klug genug, dass sie ihren konkreten Einzelfall auf pauschale Aussagen anwenden können.
Aber es spricht auch nichts dagegen, wenn man den Eindruck hat, das der Fragenden diese Transferfähigkeit nicht hat, auch einmal etwas auschweifender zu werden, wobei man dann aber aufpassen muss dass derjenige nicht überfordert wird.
Struppi.