In dem konkreten Fall, wissen wir den Kontext nicht und es läßt sich zu dem, was wir hier debatiert haben, nur eine allgemeine Aussage wie: "meistens ist es nicht sinnvoll.." treffen.
es kann doch nicht so schwierig sein, bei einem konkreten fall den kontext zu ermitteln, ..
Das sind ganz neue Wendungen, also ist es doch sinnvoll zu sagen meistens ist das verwenden von A oder B zuu empfehlen, da der Kontext ja ermittelbar ist? Das klang bisher immer anders.
Wobei es mir reichlich unbegreiflich ist, wie du es schaffst von DEINEN Beispielen, also in im letzten Fall den Bahnfahrten, wieder urplötzlich auf die ursprüngliche Frage im Thread zu kommen. Wobei diese noch nicht mal Auslöser für diese Diskussion war, sondern eine Antwort darauf.
sonfern er unbekannt ist und dann sagen ja, ich würde dir raten SELECT * zu benutzen oder nein, ich würde davon abraten.
und dann wieder ganz von vorne Anfangen, das ist echt unglaublich. Keiner! Niemand! Hat jemals in diesem Thread empfohlen zu sagen "benutze A oder B", es ging die ganze Zeit darum, dass in einem Fall wo MEISTENS - also in vielen Fällen!!!! Also NICHT immer!!!!! - etwas zu empfehlen ist, dass man das auch ausprechen darf, ohne gleich eine Grundsatzdiskussion über Aussnahmefälle auszulösen.
Ich habe das was ich meine, in diesem Posting in einem Beispiel ziemlich treffend dargestellt. Deine Reaktion darauf, plötzlich mit einen Rennwagen zu kommen, ist genau das was ich meine, dass ihr gerne Grundsatzdiskussionen führt, wenn es nicht nötig ist, aber dem gemeinen "Autofahrer" damit nicht weiterhelft. Weil für euch jeder Tipp ja Ausnahmesituationen nach sich zieht, die es nicht zulassen das ihr einen geben wollt (wobei in dem anderen von mir verlinktem Thread schriebst du "joins sind böse" - was ein guter Tipp ist, auch wenn die Begründung fehlt).
Struppi.